Sachbearbeiterin Verkaufsinnendienst 100% (m/w/d) in Schaffhausen
Stellenbeschreibung
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Anstellungsart
100%
Arbeitsort
Kanton Schaffhausen
Vollständige Stellenbeschreibung
Was ist meine Funktion?
Offert- und Auftragsbearbeitung im In- und Ausland mit Pflege der Daten im ERP (Bestellungseingang, Bestätigungen, Termine, Preise, etc.) innerhalb der Zeitvorgabe
Reibungslose und positive Kundenbetreuung auf Deutsch und Englisch
Korrekte Validierung der Aufträge zusammen mit Sales und Projektleitern
Disposition von Lieferungen im In- und Ausland. Schnittstelle zu Kunden, Speditionen, Zoll
Koordination und Terminüberwachung und Liefervorankündigungen an den Kunden
Erstellung von Exportdokumenten und Ursprungskalkulationen
Kalkulation der Verkaufspreise (im Ersatzteilbereich)
Erstellen von Provisionsabrechnungen
Bearbeiten von Reklamationen und Retouren
Sicherstellen einer vollständigen Ablage von Auftragsunterlagen
Pflege der verkaufsrelevanten Felder im Artikelstamm und der Preislisten
Diverse weitere Aufgaben runden Dein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet ab.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit EFZ und mehrjährige Erfahrung in der Auftragsabwicklung, Administration sowie im Verkauf in einer industriellen Branche. Du besitzt ausgeprägte Fach- und Kommunikationskompetenzen und hast Erfahrung im Umgang mit Kunden. Du verstehst Supply Chain Konzepte sowie Forecast- und Demand-Management und hast ein gutes technisches und analytisches Verständnis. Der Umgang mit Kunden bereitet dir Freude und deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse wendest du gerne täglich an. Französischkenntnisse sind von Vorteil. Du bist versiert in Microsoft Office-Anwendungen und ERP-Systemen, idealerweise DIAS.
Was sind meine Vorteile?
Es erwartet dich hier ein internationales und lebendiges Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Aufgabe und viele interessante Benefits.
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Auftraggeber ist ein weltweit tätiges technisches Unternehmen.
Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher
Englisch: B2 - Sehr Gut
Arbeitsort
Schaffhausen
Vakanz-Nr
V-LLA-2Q5
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3.93.9 von 5 Sternen
Kanton Schaffhausen
Link: (CompanyWebsite)
CEO: Oliver Rechsteiner (CompanyCEO)
Gegründet: 1981 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)
Umsatz: 100 Mio. bis 500 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schaffhausen (SH)