Sachbearbeiterin Verkaufsinnendienst 100% (m/w/d) in Schaffhausen

Stellenbeschreibung

Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.

Anstellungsart

100%

Arbeitsort

Kanton Schaffhausen

Vollständige Stellenbeschreibung

Was ist meine Funktion?

Offert- und Auftragsbearbeitung im In- und Ausland mit Pflege der Daten im ERP (Bestellungseingang, Bestätigungen, Termine, Preise, etc.) innerhalb der Zeitvorgabe

Reibungslose und positive Kundenbetreuung auf Deutsch und Englisch

Korrekte Validierung der Aufträge zusammen mit Sales und Projektleitern

Disposition von Lieferungen im In- und Ausland. Schnittstelle zu Kunden, Speditionen, Zoll

Koordination und Terminüberwachung und Liefervorankündigungen an den Kunden

Erstellung von Exportdokumenten und Ursprungskalkulationen

Kalkulation der Verkaufspreise (im Ersatzteilbereich)

Erstellen von Provisionsabrechnungen

Bearbeiten von Reklamationen und Retouren

Sicherstellen einer vollständigen Ablage von Auftragsunterlagen

Pflege der verkaufsrelevanten Felder im Artikelstamm und der Preislisten

Diverse weitere Aufgaben runden Dein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet ab.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit EFZ und mehrjährige Erfahrung in der Auftragsabwicklung, Administration sowie im Verkauf in einer industriellen Branche. Du besitzt ausgeprägte Fach- und Kommunikationskompetenzen und hast Erfahrung im Umgang mit Kunden. Du verstehst Supply Chain Konzepte sowie Forecast- und Demand-Management und hast ein gutes technisches und analytisches Verständnis. Der Umgang mit Kunden bereitet dir Freude und deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse wendest du gerne täglich an. Französischkenntnisse sind von Vorteil. Du bist versiert in Microsoft Office-Anwendungen und ERP-Systemen, idealerweise DIAS.

Was sind meine Vorteile?

Es erwartet dich hier ein internationales und lebendiges Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Aufgabe und viele interessante Benefits.

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Auftraggeber ist ein weltweit tätiges technisches Unternehmen.

Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher
Englisch: B2 - Sehr Gut

Arbeitsort
Schaffhausen

Vakanz-Nr
V-LLA-2Q5

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
3.93.9 von 5 Sternen

Kanton Schaffhausen

Link: (CompanyWebsite)

CEO: Oliver Rechsteiner (CompanyCEO)

Gegründet: 1981 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Umsatz: 100 Mio. bis 500 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schaffhausen (SH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 24.01.2025

powered by: workpool.jobs