Sachbearbeiterin Verkaufsinnendienst 100% (m/w/d) in Schaffhausen
Offert- und Auftragsbearbeitung im In- und Ausland mit Pflege der Daten im ERP (Bestellungseingang, Bestätigungen, Termine, Preise, etc.) innerhalb der Zeitvorgabe Reibungslose und positive Kundenbetreuung auf Deutsch und Englisch Korrekte Validierung der Aufträge zusammen mit Sales und Projektleitern Disposition von Lieferungen im In- und Ausland. Schnittstelle zu Kunden, Speditionen, Zoll Koordination und Terminüberwachung und Liefervorankündigungen an den Kunden Erstellung von Exportdokumenten und Ursprungskalkulationen Kalkulation der Verkaufspreise (im Ersatzteilbereich) Erstellen von Provisionsabrechnungen Bearbeiten von Reklamationen und Retouren Sicherstellen einer vollständigen Ablage von Auftragsunterlagen Pflege der verkaufsrelevanten Felder im Artikelstamm und der Preislisten Diverse weitere Aufgaben runden Dein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet ab.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit EFZ und mehrjährige Erfahrung in der Auftragsabwicklung, Administration sowie im Verkauf in einer industriellen Branche. Du besitzt ausgeprägte Fach- und Kommunikationskompetenzen und hast Erfahrung im Umgang mit Kunden. Du verstehst Supply Chain Konzepte sowie Forecast- und Demand-Management und hast ein gutes technisches und analytisches Verständnis. Der Umgang mit Kunden bereitet dir Freude und deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse wendest du gerne täglich an. Französischkenntnisse sind von Vorteil. Du bist versiert in Microsoft Office-Anwendungen und ERP-Systemen, idealerweise DIAS.
Was sind meine Vorteile?
Es erwartet dich hier ein internationales und lebendiges Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Aufgabe und viele interessante Benefits.
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Auftraggeber ist ein weltweit tätiges technisches Unternehmen.
Sprachen Deutsch: C1 - Verhandlungssicher Englisch: B2 - Sehr Gut
Arbeitsort Schaffhausen
Vakanz-Nummer JTU-HGP
Startseite » Jobs durchsuchen
Stelle ausschreiben
Jobs durchsuchen
EN FR DE
Sachbearbeiterin Verkaufsinnendienst 100% (m/w/d)
Universal-Job AG Schaffhausen NEU
Online bewerben
05.08.2024 100% Fachverantwortung Festanstellung
Sachbearbeiterin Verkaufsinnendienst 100% (m/w/d)
Was ist meine Funktion?
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schaffhausen (SH)