Sachbearbeiterin Verkaufsinnendienst 100% (m/w/d) in Schaffhausen

Stellenbeschreibung

Anstellungsart

100%

Arbeitsort

Kanton Schaffhausen

Vollständige Stellenbeschreibung

Was ist meine Funktion?

Mit Freude und Engagement bearbeitest Du Offerten und Aufträge für die internationalen Kunden und pflegst alle relevanten Daten im ERP-System (Bestellungen, Bestätigungen, Termine, Preise etc.)

Du betreust die Kunden professionell und freundlich auf Deutsch und Englisch

In enger Zusammenarbeit mit dem Sales-Team und den Projektleitern stellst Du die korrekte Validierung der Aufträge sicher

Du koordinierst Lieferungen im In- und Ausland und bist dabei die zentrale Ansprechperson für Kunden, Speditionen und Zoll

Mit Deinem ausgeprägten Organisationstalent behältst Du alle Termine im Blick und informierst Kunden proaktiv über anstehende Lieferungen

Die Erstellung von Exportdokumenten und Ursprungskalkulationen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Kalkulation von Verkaufspreisen im Ersatzteilbereich

Du erstellst Provisionsabrechnungen und kümmerst Dich professionell um die Bearbeitung von Reklamationen und Retouren

Die sorgfältige und vollständige Dokumentation aller Auftragsunterlagen ist für Dich selbstverständlich

Du pflegst verkaufsrelevante Informationen im Artikelstamm und in den Preislisten

Weitere spannende Aufgaben in diesem dynamischen Umfeld runden Dein vielseitiges Tätigkeitsfeld ab.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung mit fundiertem Fachwissen und mehrjähriger Erfahrung in der Auftragsabwicklung und im Kundendienst.

Mit Deiner ausgeprägten Kommunikationskompetenz und serviceorientierten Arbeitsweise betreust Du Kunden professionell und kompetent. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich. Du bist versiert im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen, insbesondere SAP.

Deine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Deine Fähigkeit, auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten, runden Dein Profil ab.

Was sind meine Vorteile?

Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld

Attraktive Benefits

Ein kollegiales, hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien

Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum teilweisen Home-Office

Moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsumfeld

Regelmässige Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklungschancen

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Auftraggeber ist ein weltweit tätiges technisches Unternehmen mit einem dynamischen, internationalen Umfeld. In diesem innovativen Unternehmen erwartet Dich eine vielseitige und abwechslungsreiche Position, die Dir spannende Entwicklungsmöglichkeiten bietet.

Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher
Englisch: B2 - Sehr Gut

Arbeitsort
Schaffhausen

Vakanz-Nr
V-VZU-3RX

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
3.93.9 von 5 Sternen

Kanton Schaffhausen

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1981 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Umsatz: 100 Mio. bis 500 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schaffhausen (SH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.03.2025

powered by: workpool.jobs