SachbearbeiterIn Verkaufsinnendienst Spedition in Zürich

Für unseren Firmen-Kunden, eine internationale Speditionsunternehmung, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für den Verkaufsinnendienst. Sie lieben den täglichen Kundenkontakt und fühlen sich in einer zentralen Schnittstellenfunktion wohl? Dann erwartet Sie ein dynamisches, kollegiales Umfeld mit langfristigen Perspektiven – lassen Sie uns gemeinsam Ihre Zukunft gestalten!

.SachbearbeiterIn Verkaufsinnendienst Spedition

Stellenvakanz-Nr. 4903

Aufgaben

• beantworten und abwickeln von RFQs
• einholen und berechnen von Frachtraten
• analysieren von Marktpreisen und Wettbewerbsangeboten
• erstellen und nachverfolgen von ad-hoc Offerten für Bestands- und Neukunden
• prüfen, kalkulieren und offerieren bei Ausschreibungen
• beraten von Kunden zu optimalen Transportlösungen
• führen und pflegen der Kundendatenbank
• enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
• erstellen und analysieren von Statistiken
• unterstützen bei Marketingaktionen
• implementieren von Tarifen und Konditionen

Anforderungen

• kaufmännische Grundausbildung als Speditionskaufmann/-frau erfolgreich abgeschlossen
• operative Erfahrung in der Abwicklung von internationalen Transporten per See, Luft oder Strasse
• erste Erfahrung im Verkaufsinnendienst von Vorteil
• kundenorientierte, pflichtbewusste und engagierte Persönlichkeit, die selbstständiges Arbeiten gewohnt ist

Informatik

MS-Office (insbesondere Excel) - gute Kenntnisse

Sprachen

Deutsch: Muttersprache
Englisch: m+s gut bis sehr gut
weitere Sprachen von grossem Vorteil

Stellenantritt

kurzfristig oder nach Vereinbarung

Arbeitsort

Region Zürich (Kloten, Glattbrugg)

Spezielles

Freuen Sie sich auf eine vielseitige Aufgabe in einem spannenden Umfeld! Die ideale Chance, den Schritt von der Operativen hin zum Verkauf zu machen!

Neugierig geworden? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!

Wie geht es weiter:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Personaldienstleister
punkt personal AG, Herr Slim Frei
Malzgasse 28, CH - 4052 Basel
direkt: +41 61 263 71 06 , sf@punkt-personal.ch
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Ausgangslage

Firma: Punkt Personal AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 29.03.2025

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