SachbearbeiterIn Wertschriften Back-Office in Zürich

Unser Kunde entwickelt Finanzsoftware und bietet diese als leistungsstarke und benutzerfreundliche Plattform für das Management von Finanzinformationen und die Abwicklung und Überwachung von Finanztransaktionen an. Im Zuge seines Wachstums sucht er zur Verstärkung eine Person mit hoher Affinität zu Wertschriftenprodukten und Interesse an beruflicher Weiterentwicklung. Sie können folgende Aufgaben übernehmen:

Abwickeln und Buchen von Wertschriftentransaktionen Verarbeiten von Corporate Actions (Dividenden/Zinsen, Kapitalerhöhungen, Splits, Fusionen) Überwachen und Abstimmen von Depotbeständen/Konti, inklusive Differenzbereinigung und Sicherstellen der Datenqualität Erstellen von Reports und Auswertungen für Stakeholder Kommunikation mit Banken, Brokern und Geschäftspartnern

Kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation im Finanzwesen Mindestens zwei Jahre Praxis im Wertschriften-Backoffice Gute Kenntnisse in der Abwicklung gängiger Finanzinstrumente Gute IT-Anwendung (v.a. Excel), Praxis mit Finanzsoftware Sicheres Deutsch und erprobtes Englisch (Niveau B2+)

Wir wenden uns an eine selbständige, flexible und teamfähige Person mit einer strukturierten und genauen Arbeitsweise.

Work location

8001 Zürich (ZH)

Additional information on the place of work

Ein Anteil Home-Office ist möglich.

Workload

50% - 60%

Employment start

By agreement

Employment duration

Permanent
Badenerstrasse 16
8004 Zürich

Your contact person
Mr Oliver Kuhn
+41 44 299 99 24
oliver.kuhn@esprit.ch

SachbearbeiterIn Wertschriften Back-Office

14.10.2024

8001 Zürich (ZH) 50% - 60% By agreement Permanent

Firma: Esprit Personalberatung AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 13.10.2024

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