SachbearbeiterIn Wertschriften Back-Office in Zürich
Unser Kunde entwickelt Finanzsoftware und bietet diese als leistungsstarke und benutzerfreundliche Plattform für das Management von Finanzinformationen und die Abwicklung und Überwachung von Finanztransaktionen an. Im Zuge seines Wachstums sucht er zur Verstärkung eine Person mit hoher Affinität zu Wertschriftenprodukten und Interesse an beruflicher Weiterentwicklung. Sie können folgende Aufgaben übernehmen:
Abwickeln und Buchen von Wertschriftentransaktionen Verarbeiten von Corporate Actions (Dividenden/Zinsen, Kapitalerhöhungen, Splits, Fusionen) Überwachen und Abstimmen von Depotbeständen/Konti, inklusive Differenzbereinigung und Sicherstellen der Datenqualität Erstellen von Reports und Auswertungen für Stakeholder Kommunikation mit Banken, Brokern und Geschäftspartnern
Kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation im Finanzwesen Mindestens zwei Jahre Praxis im Wertschriften-Backoffice Gute Kenntnisse in der Abwicklung gängiger Finanzinstrumente Gute IT-Anwendung (v.a. Excel), Praxis mit Finanzsoftware Sicheres Deutsch und erprobtes Englisch (Niveau B2+)
Wir wenden uns an eine selbständige, flexible und teamfähige Person mit einer strukturierten und genauen Arbeitsweise.
Work location
8001 Zürich (ZH)
Additional information on the place of work
Ein Anteil Home-Office ist möglich.
Workload
50% - 60%
Employment start
By agreement
Employment duration
Permanent
Badenerstrasse 16
8004 Zürich
Your contact person
Mr Oliver Kuhn
+41 44 299 99 24
oliver.kuhn@esprit.ch
SachbearbeiterIn Wertschriften Back-Office
14.10.2024
8001 Zürich (ZH) 50% - 60% By agreement Permanent
Firma: Esprit Personalberatung AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)