Sachbearbeitung Auftragsabwicklung Innendienst 80-100% (m/f/d)
Unser Auftragsgeber ist ein international tätiges Familienunternehmen im Bereich des Anlagenbaus. Für den Standort Schweiz wird Verstärkung gesucht
Sachbearbeitung Auftragsabwicklung Innendienst 80-100% (m/f/d)
Ihr Aufgabenbereich:
Planung einer wirtschaftlichen und effizienten Disposition für die ganze Schweiz des Wartungs- und Störungsdienstes unserer Anlagen
Erstellen und kalkulieren von Wartungsverträgen sowie Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Anlagenbau
Auftragserfassung Liefergeschäft und Erarbeiten von Angeboten
Überwachung und Betreuung der Kundenaufträge
Bestellen der für die Aufträge erforderlichen Materialien und Dienstleistungen
Kontrollieren der Einsatzrapporte
Fakturieren der ausgeführten Aufträge und Lieferungen
Verantwortlich für die Lagerbewirtschaftung und den Versand
Pflege von Kunden- und Anlagedaten
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung (EFZ)
Bereitschaft, sich in technische Themen einzuarbeiten und neues Wissen zu erwerben
Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet (Innendienst)
Idealweise Kenntnisse mit ERP (vorzugsweise Sage/Business Central)
Organisationstalent mit starker Kommunikationsfähigkeit und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
Das Unternehmen bietet attraktive Anstellungsbedingungen an einem zentral gelegenen Standort im Kanton Solothurn.
Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung per Mail.
Kontakt
André Grolimund
0623983520
SWISSCONSULT
Kanton Solothurn
NEU
04.03.2025
80 - 100%
Fachverantwortung
Festanstellung
Firma: SWISSCONSULT, Inopec AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)