Sales Controller (m/w/d) in Sevelen
SARSTEDT ist einer der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Medizintechnik. Das wachstumsstarke Familienunternehmen mit Hauptsitz in Nümbrecht/D ist mit 36 Vertriebsgesellschaften sowie 13 Produktionsstätten global bestens positioniert. Für die Schweizer Vertriebsgesellschaft in Sevelen suchen wir eine gewissenhafte und vorausschauende Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt.
Das können Sie bewirken
Sie übernehmen das Controlling und Reporting für die Schweizer Vertriebsgesellschaft und berichten direkt an den Hauptsitz
Den Managing Director unterstützen Sie tatkräftig bei der Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie sowie bei verschiedenen Projekten
In enger Zusammenarbeit mit dem Finance Manager überwachen Sie die Verkaufsziele und tragen aktiv zur Zielerreichung bei
Eigenständig erstellen Sie Umsatzstatistiken, Reports, Analysen und Preiskalkulationen, um fundierte Entscheidungen zu ermöglichen
Verträge bereiten Sie vor, prüfen sie und führen notwendige rechtliche Abklärungen durch
Als Key-User der ERP-Systeme (SAP / C4C) spielen Sie eine aktive Rolle in der Nutzung und Optimierung
Bei Abwesenheit des Finance Managers sind Sie die erste Ansprechperson und sorgen für einen reibungslosen Ablauf
Die Formel für Ihren Erfolg
Eine höhere Ausbildung in BWL oder Finance und erste Berufserfahrung im Controlling
Ausgeprägte Leidenschaft für Zahlen, analytische Denkweise, gewissenhafte Arbeitsweise sowie einen Sinn für ökonomische Gesamtzusammenhänge
Hohe IT-Affinität, insbesondere im Umgang mit Excel und idealerweise auch SAP
Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch.
Als Generalist/in schätzen Sie ein breit gefächertes Arbeitsspektrum und sind bereit, auch Aufgaben ausserhalb Ihrer Haupttätigkeit zu übernehmen
Sie sind eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die gerne den Kontakt mit Kunden und dem Aussendienst pflegt
Ihre Benefits
Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten mit interessanten Projekten
Gründliche Einarbeitung durch das bestehende Team
Eine familiäre Atmosphäre und ein gut eingespieltes 25-köpfiges Team in Sevelen, davon 9 Mitarbeitende im Innendienst
Gleichzeitig profitieren Sie von den Vorzügen eines international erfolgreichen Familienunternehmens mit der Sicherheit eines stabilen Arbeitgebers
Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur "open door policy"
Attraktive Anstellungsbedingungen entsprechend Ihrer Funktion
Fabio Volpe freut sich auf Ihre Bewerbung und gibt Ihnen gerne weitere Informationen. Ihre Bewerbungsunterlagen übermitteln Sie uns bitte über den Direktlink: mt-jobs.ch/6869
Steuern Sie das Wachstum als Sales Controller und werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte des SARSTEDT Teams in Sevelen.
Firma: Müntener & Thomas Personal- und Unternehmensberatung AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Sevelen (SG)