Sales Engineer 80 – 100% (w/m/d) in Bern

Stellenbeschreibung

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Anstellungsart

100%

Arbeitsort

3011 Bern, BE

Vollständige Stellenbeschreibung

Selectron Systems AG in Lyss (BE)

Mit Blick auf die Zukunft entwickeln wir bereits heute zuverlässige Hardware und flexible Software für automatisierte, digitale und sichere Schienenfahrzeuge. Dabei konzentrieren wir uns auf unsere Kundschaft und ihre Ideen und leisten durch bewährte Methoden und Prozesse unseren Beitrag zur sicheren Vernetzung der Welt.

Bist du vertraut mit cross-funktionalen Teams, die hochintegrierte physische Produkte erstellen? Ist es deine Leidenschaft, dein Team zu einer hervorragenden Zusammenarbeit zu führen? Dann werde Teil unseres engagierten Produktentwicklungsteams als:

Sales Engineer 80 – 100% (w/m/d)

Deine Aufgaben

Technische und kommerzielle Beratung zur Entwicklung massgeschneiderter Lösungen
Unterstützung bei der technischen Validierung und Umsetzung von Kundenanforderungen
Durchführung von Produktdemos und Workshops (vor Ort und online)
Vermittlung zwischen Kunden, Entwicklung, Produktmanagement und internen Teams
Erstellung und Präsentation technischer und kommerzieller Angebote
Betreuung von Kunden während der Implementierung und bei technischen Fragen
Entwicklung innovativer Lösungen zur Integration in bestehende Systeme Zusammenarbeit mit internen Teams zur Sicherstellung von Qualität und Effizienz

Dein Profil

Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierung oder vergleichbar
Mindestens 3 Jahre Erfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise in Bahntechnologie
Kenntnisse in TCMS und Steuerungssystemen wünschenswert
Erfahrung mit Systemintegration (Steuerung, Kommunikation; Messtechnik von Vorteil)
Fähigkeit, technische Inhalte verständlich und überzeugend zu präsentieren
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Reisebereitschaft (ca. 50%) und hohe Flexibilität Kundenorientierte Persönlichkeit mit starkem Teamgeist und Kommunikationsstärke

Was wir bieten

Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
Ein aufgestelltes Team mit vielen Experten und eine hervorragende Laborinfrastruktur
Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice sowie attraktive Sozialleistungen und Benefits wie zum Beispiel Mitarbeiterrabatte, eigene Kantine, Firmenevents oder Zugang zu LinkedIn Learning

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann steig ein und bewirb dich jetzt über unser Online-Formular. Valeria Karbovski, Recruiting Specialist, freut sich auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

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Firma: Avenir Consulting AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 21.12.2024

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