Sales Manager in Zürich

Für ein erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen für die Energiebranche suchen wir eine kompetente Persönlichkeit (w/m) als

Sales Manager

um das weitere Wachstum im Bereich Planung, Bau und Betrieb von neuen FTTH-Netzen in allen Sprachregionen der Schweiz umzusetzen.

Ihre Aufgaben:

- Verantwortung für den Bereich „Verkauf und Produkte“ als Mitglied des Leitungsteams
- Akquise und Onboarding neuer Service Provider (Telkos) sowie Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kunden
- Pflege und Weiterentwicklung marktorientierter Produkte für Service Provider und Infrastrukturpartner
- Laufende Optimierung der Sourcing-Strategie in enger Zusammenarbeit mit dem Partnermanagement
- Verantwortung für die strategische und operative Umsetzung der Verkaufsaktivitäten, inklusive Budgetkontrolle und Qualitätsmanagement
- Entwicklung und Pflege einer erfolgreichen und langfristigen Kundenbindung
- Übernahme der Verantwortung für Marketingaktivitäten und die Kommunikation auf allen Kanälen
- Enge Zusammenarbeit mit relevanten internen und externen Stakeholdern sowie Repräsentation des Unternehmens auf Tagungen und Konferenzen

Voraussetzungen:

- Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Informatik, Elektrotechnik (ETH/Uni/FH) oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung in der Telekommunikations- oder Energieversorgungsbranche, idealerweise im Wholesale-Geschäft
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Glasfasernetze (FTTH) und Connectivity-Lösungen
- Ausgeprägte Leadership- und Managementfähigkeiten mit Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teams
- Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise
- Hohes Mass an Eigeninitiative, Verbindlichkeit und Leistungsbereitschaft
- Verhandlungssicheres Deutsch, gute Englisch- und Französischkenntnisse

Arbeitsort: Bereitschaft zu Reisetätigkeiten innerhalb der Schweiz

Falls Sie die Anforderungen vollständig erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige Unterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf sowie sämtliche Arbeitszeugnisse und Diplome) im Auswahlprozess berücksichtigen können. Senden Sie uns Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail als PDF oder im Word-Format (max. 2 MB pro Datei). Wir garantieren für volle Vertraulichkeit. Weitere interessante Jobs finden Sie auf unserer Webpage.

Bitte bewerben Sie sich hier:

rene.hodel@hodelpartner.ch
HODEL&PARTNER

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Nürenbergstrasse 5 CH-8037 Zürich +41 44/361 31 31 www.hodelpartner.ch

Als spezialisiertes Beratungsunternehmen für Fach- und Führungskräfte begleiten wir Stellensuchende seit über 30 Jahren bei ihrer beruflichen Neuorientierung. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und der grossen Kontaktbasis zu attraktiven Arbeitgebern.

Firma: HODEL & PARTNER

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 10.11.2024

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