Sales Manager (m/w/d) Papierindustrie, Schweiz in Glarus
Unser Kunde, ein mittelständisches Unternehmen in der Schweiz, stellt Spezialpapiere für vielfältige Anwendungen her und blickt sehr gut aufgestellt in die Zukunft.
Diese attraktive Sales-Position bietet neben den klassischen Vertriebs-Aspekten auch eine technisch- / innovative Ebene: Sie beraten Kunden in Bezug auf (neue) Produktanwendungen und nutzen Ihre papiertechnischen Kenntnisse und Innovationsfreude, um zusammen mit dem Entwicklungs-Team neue Anwendungen zu realisieren.
Ziele & Aufgaben:
Ziele der Position:
Marktauf- und -ausbau
Etablierung des Unternehmens als Kompetenzzentrum Papier bei den Kunden
Aufgaben:
Akquise von Neukunden und Pflege der Bestandskunden, langfristige Kundenbindung
Eigenständiges Erarbeiten der Marktanforderungen / Durchführen von Marktanalysen und Ableiten von Ideen für neue Anwendungen
Erstellen von Verkaufsunterlagen und Offerten
Überwachen der Abwicklung von Zollvorgängen im Außenhandel und der Einhaltung der Lieferbedingungen bei außenwirtschaftlichen Beziehungen
Absprache mit der Produktions- und Betriebsleitung bei der Produktionsplanung der Papiermaschine
Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen und regelmäßige Anwesenheit im Werk
Reisetätigkeit bis zu 50% (Schweiz und Europa)
Voraussetzungen:
fachlich:
Abgeschlossenes Studium der Papiertechnik oder Ausbildung als Papiermacher / Papiertechnologe, idealerweise mit Weiterbildung zum Papiermachermeister oder eine andere technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Papierindustrie
Umfangreiche, mehrjährige Vertriebserfahrung
Kenntnisse der und gutes Netzwerk in der Papier-, Hygiene-, Medizin-, Kunststoff- oder Verpackungsbranche
Kenntnisse im Bereich Zollvorgänge
Technisches Verständnis: gute Kenntnisse über Papierprodukte und deren Herstellung.
Gute Kenntnisse eines Warenwirtschaftssystems (vorzugsweise Sage 100) und der MS Office Anwendungen
Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
persönlich:
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit Kunden und im Team
Verhandlungsgeschick
Innovationsfreude: Offenheit für neue Produktideen und Lösungen
Kundenorientierung
Analytisches Denken: Marktdaten und Trends analysieren
Teamfähigkeit, „down-to-earth“-Persönlichkeit
Freude an der Produktentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Team
Begeisterung für neue Produkte und Verbesserungen
Unser Kunde bietet:
Unterstützung beim Umzug
kurze Entscheidungswege
Flexibilität
die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen und die Zukunft aktiv mitzugestalten
Weiterbildungsmöglichkeiten
Ansprechpartner:
Möchten Sie mehr zu dieser attraktiven und anspruchsvollen Aufgabe erfahren? Kontaktieren Sie mich! Gerne können Sie sich auch direkt bewerben, ich melde mich dann bei Ihnen. Absolute Vertraulichkeit ist für uns selbstverständlich.
Tanja Zeuss
Senior Talent Acquisition Manager
BGH-Consulting, Moosstr. 7, D-82319 Starnberg
Tel.: +49-8151-65499 60
Mail: zeuss@bgh-consulting.de
Gehaltsspanne
Angabe des Arbeitgebers
90.000 CHF
100.000 CHF
Unternehmensdetails
Papierwaren
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Glarus
Vollzeit
90.000 CHF – 100.000 CHF
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Über diesen Job
Leben und Arbeiten in der Schweiz!
Firma: BGH-Consulting
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Glarus (GL)