Sales Manager SaaS Lösungen in Bern

Aufgaben

Identifikation und Gewinnung neuer Kunden im Bereich massgeschneiderten SaaS Entwicklungen. Erschliessung neuer Märkte und Expansion bestehender Kundenbeziehungen
Analyse der Bedürfnisse potenzieller Kunden und Beratung hinsichtlich massgeschneiderter SaaS-Lösungen, die optimal zu deren Geschäftsprozessen passen
Entwicklung überzeugender Business Cases für potenzielle Projekte unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und strategischer Ziele des Kunden
Erstellung und Verhandlung von Angeboten, Verträgen und Servicevereinbarungen in enger Abstimmung mit den agilen Software-Entwicklungsteams
Analyse von Markttrends und Wettbewerbsstrategien, um wertvolle Erkenntnisse in die Verkaufsstrategie einfliessen zu lassen

Qualifikation

Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Softwarelösungen, vorzugsweise im Bereich von Cloud nativen Umgebungen
Technische Grundkenntnisse in der Softwareentwicklung um qualifizierte Beratungsleistungen zu bieten
Kenntnisse der Finanz- und/oder Energiebranche sind von Vorteil
Hohes Mass an Eigenverantwortung, Proaktivität und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
Starke kommunikative Fähigkeiten und Beratungskompetenz, um technische Sachverhalten verständlich zu vermitteln und die Vorteile von individuellen SaaS-Lösungen aufzuzeigen
Bereits bestehendes Netzwerk im Bereich Softwareentwicklung ist vorhanden und fundierte Marktkenntnisse im SaaS-Sektor sind von Vorteil
Erfahrung im Bereich Business Consulting und Analyse von Geschäftsmodellen zur Identifikation von Optimierungspotenzialen bei Kunden
Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen, um Kundenbeziehungen zu pflegen und auszubauen

Benefits

Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und zukunftsorientierten IT-Dienstleistungsunternehmen
Attraktive Entlöhnung und Anstellungsbedingungen
Selbstständiges Handlungsfeld, in welchem du deine umfassenden Berufskenntnisse und Fachkenntnisse einbringen und weiterentwickeln kannst
Angenehmes Arbeitsklima in einem jungen und offenen Team
Sehr gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Moderner Arbeitsplatz - Bern, Zürich, Homeoffice

Noch ein paar Worte zum Schluss

Adrian Kramer steht dir gerne für zusätzliche Informationen zur Verfügung und freut sich auf deine Kontaktnahme bzw. Bewerbung.

Gehaltsprognose
Personaldienstleistungen und -beratung

Verifizierte Job-Anzeige
Bern
Vollzeit
99.000 CHF – 133.500 CHF (von XING geschätzt)

HybridZu den Ersten gehören

Über diesen Job

Einleitung

Unser Auftraggeber ein stark wachsendes und national bestens etabliertes Unternehmen mit Standort in Bern und Zürich, hat sich auf Public/Private bzw. Hybrid Cloud- und IT-Infrastruktur Lösungen inkl. Services spezialisiert. Das Unternehmen ist einer der Hauptakteure im Bereich der Cloud Lösungen in der Schweiz und will seine Marktpräsenz weiter ausbauen. Dazu hat es strategische Partnerschaften mit Nutanix, Veeam, Palo Alto, Arzyta, Rubrik, Cloudian und den höchsten Zertifizierungslevel bei AWS wie bei Azure

Der Fokus des Markt-Portfolio richtet sich auf innovative, skalierbare und einfach betreibbare Cloud Lösungen. So bietet man namhaften Unternehmen unterschiedlicher Grössenordnung – oft auch im multinationalen Umfeld – die Beratung, Planung, Umsetzung und langfristige Begleitung von Cloud-Projekten. Mit solidem Know-How, Innovationskraft, neuesten Technologien hat man den Anspruch, für die Kunden Berge zu versetzen. Du bist bei hier richtig, wenn du gerne in einem agilen und leistungsfähigen Umfeld arbeitest und gemeinsam im Team etwas bewegen willst.

Firma: skybris GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.11.2024

powered by: workpool.jobs