Sales Manager Sicherheitstechnik in Bern

Für ein weltweit tätiges Schweizer Unternehmen suchen wir eine kompetente Persönlichkeit (w/m) als

Sales Manager Sicherheitstechnik

Ihre Aufgaben

- Personelle, fachliche und organisatorische Führung des Verkaufsteams (Aussen- und Innendienst, aktuell 17 Mitarbeitende) und deren Weiterentwicklung
- Kommerzielle Verantwortung während des ganzen Verkaufsprozesses (Kundengewinnung bis Fakturierung)
- Verantwortung für die Erreichung der geforderten Jahresziele
- Entwicklung und erfolgreiche Umsetzung der Vertriebsstrategie
- Betreuung von Key-Accounts
- Unterstützung beim Erstellen von Ausschreibungen, Verträgen, Offerten und Bestellungen
- Aktive Planung und Umsetzung von Marketing- und Verkaufsaktivitäten
- Verantwortung für die Datenpflege im CRM und ERP (S4HANA)
- Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und aktive Kundenbetreuung

Voraussetzungen

- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich (EFZ)
- Höhere Fachausbildung auf Stufe HF/FH mit betriebswirtschaftlicher oder verkaufsorientierter Weiterbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf, hauptsächlich Baunebengewerbe oder Industrie
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse
- Fundierte Kenntnisse moderner Softwaretools, insbesondere SAP und MS Office
- Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie hohe Eigeninitiative
- Integre Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, Verhandlungsgeschick und Verantwortungsbewusstsein

Ihre Perspektiven

- Zertifizierte «Great-Place-To-Work®» Arbeitgeberin
- Sehr gut ausgebautes Aus- und Weiterbildungsangebot
- Flexible Arbeitszeiten, Jahresarbeitszeit und Homeoffice Möglichkeit
- Individuelles und umfassendes Einführungsprogramm
- Zwischen 25 und 30 Tage Ferien
- Geschäftsfahrzeug (inkl. privat Nutzung)
- Solide Pensionskasse

Arbeitsort: Raum Bern

Falls Sie die Anforderungen vollständig erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige Unterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf sowie sämtliche Arbeitszeugnisse und Diplome) im Auswahlprozess berücksichtigen können. Senden Sie uns Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail als PDF oder im Word-Format (max. 2 MB pro Datei). Wir garantieren für volle Vertraulichkeit. Weitere interessante Jobs finden Sie auf unserer Webpage.

Bitte bewerben Sie sich hier:

rene.hodel@hodelpartner.ch
HODEL&PARTNER

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Nürenbergstrasse 5 CH-8037 Zürich +41 44/361 31 31 www.hodelpartner.ch

Als spezialisiertes Beratungsunternehmen für Fach- und Führungskräfte begleiten wir Stellensuchende seit über 30 Jahren bei ihrer beruflichen Neuorientierung. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und der grossen Kontaktbasis zu attraktiven Arbeitgebern.

Firma: HODEL & PARTNER

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 11.01.2025

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