Sales ManagerIn / Senior Account ManagerIn in St. Gallen
BUSINESS & IT TRANSFORMATION Sie sind ein erfahrener Vertriebsprofi mit einer Leidenschaft für IT-Lösungen? Sie möchten in einem dynamischen Unternehmen mitgestalten und Kunden mit innovativen Lösungen begeistern? Dann sind Sie hier genau richtig. Für unseren Kunden in St. Gallen und zur Verstärkung des Teams suchen wir eine/n
Sales Manager/In / SENIOR account MANAGER/in
Ihr VERANTWORTUNGSBEREICH umfasst die Betreuung und den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie die Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten. Sie beraten Kunden strategisch zu IT-Lösungen, IT-Infrastruktur, IT-Security und deren optimaler Integration. Sie entwickeln und setzen Vertriebsstrategien zur Erreichung der Unternehmensziele um, verhandeln Verträge und Angebote in enger Zusammenarbeit mit internen Teams und führen Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Trends und Chancen durch.
Kundenbetreuung, Entwicklung und Pflege bestehender Kunden A/B- & C-Kunden
Bestandskundenentwicklung (Up-Selling/Cross-Selling) von bestehenden Kunden
Verkauf von projektbezogenen Kundenlösungen sowie das Erstellen von Konzepten für Kundenprojekte in Zusammenarbeit mit dem Engineering
Durchführung von Produktpräsentationen bei Kunden
Leiten von Projekten bei Kunden
Erneuerung bestehender Wartungsverträge, Lizenzen und Serviceverträgen
Erstellen und Ausarbeiten von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Engineering
Zuständig für das Produktemanagement der jeweiligen Hersteller
Ihre PERSÖNLICHKEIT zeichnet sich durch mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen oder verwandten Bereichen aus. Sie haben starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, eine strategische und lösungsorientierte Denkweise mit hoher Kundenorientierung sowie Eigeninitiative. Sie besitzen ein Durchsetzungsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Branchenkenntnisse im ICT-Umfeld, wünschenswerterweise im Ostschweizer ICT-Markt
Versiert im Umgang mit Technologien und Lösungen wie XDR, SASE, PAM, HCI, NAC und die Fähigkeit diese beim Kunden zu verkaufen oder ihn zu beraten
Erfahrung im Bereich von Unternehmensarchitekturen (Virtualisierung, Netzwerk, Cybersicherheit)
Umsatzgetriebenes Denken und Handeln
Erfahrung in Verkaufsorganisationen mit Leistungsnachweis
Unternehmerisches/vernetztes Denken
Termintreue
Reisebereitschaft
Teamfähigkeit
Bereitschaft Neues zu Lernen
Ihre PERSPEKTIVen beinhalten ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Attraktive Vergütung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, ein motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie eine moderne Arbeitsumgebung mit kurzen Entscheidungswegen. Werden Sie Teil dieses Teams und gestalten Sie Ihre Zukunft.
Bewerben
Firma: addexpert GmbH
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)