Sales & Produktmanager Industrie 80 - 100% (m/w/d) in Zürich

Du übernimmst die Verantwortung für das Produktportfolio im Bereich Klebstoffe und Verpackungen und sorgst dafür, dass das Sortiment stets den Marktanforderungen und Kundenbedürfnissen entspricht
Du unterstützt den Vertrieb in der technischen Beratung von Kunden und arbeitest eng mit dem Außendienst zusammen, um individuelle Lösungen zu entwickeln
Du analysierst die Markt- und Wettbewerbslandschaft und identifizierst neue Potenziale, die du strategisch nutzt, um das Produktportfolio weiterzuentwickeln und die Umsatzziele zu erreichen
Du bist verantwortlich für die Erstellung von Produkt- und Verkaufsunterlagen und führst Schulungen für interne Teams sowie Kunden durch, um den technischen Nutzen der Produkte zu verdeutlichen
Du begleitest den gesamten Verkaufsprozess, von der technischen Beratung bis zur Angebotserstellung, und sorgst dafür, dass die Kunden jederzeit bestens betreut werden
Du arbeitest eng mit der Forschung und Entwicklung zusammen, um innovative Produktideen voranzutreiben und technische Kundenanforderungen optimal zu erfüllen
Du führst Produktpräsentationen und Vorführungen bei Kunden vor Ort durch und stellst sicher, dass die Produkte passgenau auf die jeweiligen Anwendungsfälle abgestimmt sind
Du überwachst und analysierst die Kundenzufriedenheit und leitest daraus Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Produkte und Dienstleistungen ab

Deine Skills

Du hast ein technische oder kaufmännisch Ausbildung
Du bringst Erfahrung im Produktmanagement oder technischen Vertrieb, idealerweise im Industrieumfeld, mit
Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich Verbrauchsmaterialien und hast ein tiefes Verständnis für deren industrielle Anwendungen
Du bist kommunikationsstark, hast eine ausgeprägte Kundenorientierung und es fällt dir leicht, technische Sachverhalte verständlich zu erklären
Du arbeitest eigenständig, zielorientiert und zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus
Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen und verstehst es, interdisziplinäre Projekte erfolgreich zu koordinieren
Du besitzt sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse und bist bereit, gelegentlich zu Kundenreisen im In- und Ausland aufzubrechen

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flache Hierarchien
Offene Unternehmenskultur
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt

Christiane Wannemacher,
+41 44 385 28 63
Deine Verantwortung

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.10.2024

powered by: workpool.jobs