Sales Team Manager bei Academic Work Zürich

Da wir in der Deutschschweiz weiter wachsen, suchen wir eine:n Team Manager:in, der/die mit uns durchstartet.

Deine Aufgaben
Wir suchen eine dynamische Führungspersönlichkeit für eine Doppelrolle mit Fokus auf Teamführung und Sales Strategie und damit eine Schlüsselrolle für unser weiteres Wachstum und unserer unternehmerischer Erfolg.

Als Team Manager
Du führst ein Team von Account Managern und bist verantwortlich für deren Entwicklung und Erfolg. Dein Fokus liegt auf Leadership, Performance und Wachstum am Standort Zürich.

Zu deinen Hauptaufgaben gehören:

Führen, begleiten und motivieren deines Teams durch regelmässige Performance-Check-ins (Face-to-Face)
Rekrutieren neuer Teammitglieder und Aufbau einer erfolgsorientierten Sales-Kultur
Dein Team dazu inspirieren, unser oberstes Ziel zu erreichen: herausragende Kundenzufriedenheit
Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Zürcher Standorts gemeinsam mit dem Management vor Ort

Als Sales Manager
Du fungierst als rechte Hand des Branch Managers und übernimmst Verantwortung für unsere Sales-Strategie und -Prozesse. Du arbeitest bereichsübergreifend mit allen Teams und stellst sicher, dass Best Practices umgesetzt und die Performance weiter gesteigert wird.

Zu deinen Aufgaben gehören:

Unterstützung der Account Manager beim Ausbau des Geschäfts, Teilnahme an Kundenterminen und identifizieren neuer Chancen
Überwachung der Vertriebs-KPIs sowie Unterstützung des Branch Managers bei der Prozessoptimierung und Leistungsanalyse
Entwicklung individueller Entwicklungspläne und Koordination von Coaching-Massnahmen
Planung und Durchführung von Schulungen sowie Onboarding-Initiativen für neue Mitarbeitende
Strategische Analysen (z. B. Kundenportfolio, Markttrends, Branchen-Insights) zur fundierten Entscheidungsfindung

Dein Profil

Nachweisbare Erfahrung im B2B-Vertrieb mit belegbaren Erfolgen
Nachgewiesene Führungskompetenz in der Leitung leistungsstarker Vertriebsteams
Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse (mind. C1)
Herausragende Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, starke Beziehungen zu Kund:innen, Teammitgliedern und Kolleg:innen aufzubauen
Du bist ein Vorbild und lebst unsere Unternehmenswerte Tag für Tag vor

Abteilung
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Du hast Erfahrung im B2B-Vertrieb und in der Führung von Teams? Du bist bereit, zu führen, zu coachen und gemeinsam mit uns – in einem internationalen Unternehmen zu wachsen?

Wir antworten gewöhnlich innerhalb von drei Tagen

25 Jahren unterstützen wir Unternehmen in sechs Ländern mit innovativen Personallösungen – immer mit dem Fokus auf Talente am Anfang ihrer Karriere. Unser Office in Zürich funktioniert wie ein Start-up: ein eingespieltes Team von rund 10 Kollegen & Kolleginnen, das monatlich über 50 Consultants in der Deutschschweiz betreut. Was uns besonders macht? Unsere starke Unternehmenskultur und ein ausgeprägter Fokus auf Kundenzufriedenheit – das treibt uns jeden Tag an.

Firma: Academic Work Switzerland

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 09.04.2025

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