SAP Analytics Cloud Application Manager in Bern

Mitarbeiter: ca. 400 - 600Kurz und prägnant: SAP Analytics Cloud, SAP BTP, SAP SuccessFactors, in Bern oder Zürich/Home-Office.Dein Aufgabengebiet:

Innovative Reporting Lösungen: Betreuung und Weiterentwicklung von Reporting-Systemen, insbesondere auf Basis der SAP Analytics Cloud sowie SuccessFactors People Analytics, in enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen und externen Partnern
Störungsmanagement: Analyse und Bearbeitung von 2nd- und 3rd-Level-Störungen gemeinsam mit externen Partnern
Performance-Optimierung: Durchführung von Performance- und Sicherheitsverbesserungen bei Berichten
Datenqualität sicherstellen: Gewährleistung der Datenkonsistenz sowie Unterstützung bei der Anbindung von Umsystemen wie SAP S/4HANA und SAP SuccessFactors
Testautomatisierung: Unterstützung bei Testprozessen sowie im Betrieb weiterer SAP Systeme und -Komponenten (Cloud und On-Premise)
Systemadministration: Verwaltung und Administration der eingesetzten Services auf der SAP Business Technology Plattform, insbesondere im Bereich Systemintegration, Benutzer- und Zugriffsverwaltung
Sicherheits- und Datenschutzstandards: Sicherstellung der Einhaltung interner Vorgaben zu Informationssicherheit und Datenschutz sowie Pflege und Aktualisierung der Dokumentation
Prozessmanagement: Unterstützung bei der Umsetzung interner Prozesse im Demand-, Change- und Release-Management

Dein Profil:

Ausbildung: Hochschul- oder Fachhochschulabschluss (Bachelor oder Master) im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung
Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung mit SAP Analytics Cloud, insbesondere im Bereich Reporting/Stories, oder vergleichbaren Planungs- und Analytics-Lösungen
Spezialkenntnisse: Kenntnisse im Bereich SuccessFactors und People Analytics sind ein Plus
Prozessverständnis: Verständnis für Finanz- und HR-Prozesse sowie deren Reporting-Anforderungen
Technisches Know-how: Erfahrung mit der SAP Business Technology Plattform und im Change-, Test- und Release-Management
Lernbereitschaft: Schnelle Auffassungsgabe und Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten
Kommunikation: Klare und zielgerichtete Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern
Arbeitsstil: Hohe Eigenverantwortung und eine Hands-on-Mentalität
Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil

Der Gehaltsrahmen wird gerne vertraulich kommuniziert.Bei Unklarheiten kannst du uns jederzeit unter +41 55 229 58 58 oder recruiting@ffiadvisory.ch kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter!
Bern
Unbefristet
Vollzeit

6 Stunden her
Einfach bewerben

Branche: Finanzsektor

Firma: FFI Advisory GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.01.2025

powered by: workpool.jobs