SAP Analytics Spezialist (m/w) in Basel
Für unseren Kunden suchen wir:
SAP Analytics Spezialist (m/w)
Region: Zentralschweiz
Pensum: 100%
Job-ID: 18763
Ihr Aufgabengebiet
Als Hauptansprechpartner für SAP BI sind Sie für die Verwaltung und Pflege der SAP BI Software zuständig und übernehmen den First und Second Level Support
Sie entwickeln gemeinsam mit dem Key User des Fachbereiches das Thema SAP BI im Unternehmen weiter
Ihr Tätigkeitsbereich umfasst die Anlage von Datenbanken, Serverkonsolidierungen / Umzüge von Datenbanken, Erstellung von Instanzen, SQL Server Installationen und einrichten von PRTG Überwachungen
Als Projektleiter werden Sie in verschiedenen Projekten eingesetzt und übernehmen die Planung, Koordination und Durchführung
Sie sind zuständig für die Verwaltung und Pflege diverser Softwares wie LucaNet, SmartNotes und Prokorisk und übernehmen den First und Second Level Support
Sie übernehmen die Planung und Durchführung von Schulungen für Endanwender und Key User, sowie die Erstellung von Schulungsunterlagen und Benutzerhandbüchern, um einen reibungslosen Umgang mit SAP BI und SQL sicherzustellen
Erstellung und kontinuierliche Pflege von Systemdokumentationen und Prozessbeschreibungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
Sie unterstützen gelegentlich die Kollegen im Bereich SAP FI/CO punktuell bei Anpassungen und Konfigurationen, bei der Durchführung von Customizing Einstellungen und bei der Umsetzung von neuen Projekten
Sie sind verantwortlich für die Schnittstellenfunktion zwischen der Fachabteilung und der IT Abteilung mit Schwerpunkt auf SAP BI und SQL
Ihre Qualifikationen
Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
Zwingend erforderlich sind Interesse und Verständnis für SAP BI und SQL
Sehr gute Kenntnisse in einem SAP BI Tool und einer SQL-Abfragesprache
Fundiertes Programmierungsverständnis erforderlich
Wünschenswert sind Kenntnisse in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen sowie Verständnis der entsprechenden SAP Module
Idealerweise Erfahrungen mit SAP S/4 HANA
Erfahrung in der Erstellung von Schulungsunterlagen und Systemdokumentationen
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln
Kommunikations- und Teamfähigkeit
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Benefits
Flexible Arbeitszeiten
2 Tage Home Office möglich
25-30 Ferientage
Attraktive Sozialleistungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen über den Bewerbungsbutton. Die Präsentation Ihrer Bewerbung bei unserem Kunden erfolgt erst nach einem gemeinsamen Gespräch und nur mit Ihrer Zustimmung.
Haben Sie Fragen?
Ihr Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter.
Peter Brom
CEO / Gründer
peter.brom@bromsolutions.ch
+41 (0) 32 322 85 35
Firma: BROMsolutions AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)