SAP Application Manager EAM/MRO in Zürich

Unser Kunde ist auf die Entwicklung einzigartiger Flugzeuge spezialisiert & zählt weltweit zu den führenden Herstellern von Klein- und Geschäftsreiseflugzeugen. Mit über 80 Jahren Engagement für Qualität & Innovation in der Luftfahrtindustrie und dem marktführenden Trainingssystem für Pilotenausbildung ist das Unternehmen stolzer Botschafter für die Schweizer Handwerks- und Ingenieurskunst. Das gesamte Team besteht aus über 55 Nationalitäten und verschiedenen Berufsfeldern, die eng zusammenarbeiten um die Luftfahrt der Zukunft zu gestalten. Tochtergesellschaften in den USA und Australien unterstützen hierbei die Tätigkeiten des Headquarter auf den übrigen Kontinenten.

Aufgaben

Mitarbeit in den Produktteams MRO und EAM für den Betrieb und die Weiterentwicklung der SAP-Module Maintenance, Repair & Overhaul und Enterprise Asset Management

Beratung der Fachbereiche in den MRO- und EAM-Prozessen sowie Leitung kleinerer Teilprojekte mit interdisziplinären Teams

Analyse von Businessanforderungen und Umsetzung innovativer Lösungen im MRO- und EAM-Bereich

Regelmäßige Optimierung der ERP-Geschäftsprozesse und Implementierung von Best Practices

Möglichkeit zur Mitarbeit an internationalen Projekten

Zusammenarbeit mit Business- und Key-Usern für ein tiefes Prozessverständnis im weltweiten MRO-Bereich

Profil

Abgeschlossene IT-Ausbildung, Studium in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation.

Mehrjährige Berufserfahrung mit SAP S/4HANA im MRO- und/oder EAM-Bereich.

Zusätzliche Erfahrung mit SAP-Modulen CS, SD, MM oder PP sowie Projektmanagement von Vorteil.

Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und Englischkenntnisse (B2).

Begeisterung für herausfordernde Projekte mit viel Freiraum für Eigeninitiative.

Wir bieten

Internationale Ausrichtung und Karrierechancen

Ein engagiertes, internationales Team und einzigartige Projekte

Flexible Arbeitszeiten & individuelle Wahlmöglichkeiten in der beruflichen Vorsorge

Förderung von Aus- und Weiterbildungen sowie Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung

Vergünstigte Verpflegung im hauseigenen Personalrestaurant und diverse Mitarbeiterrabatte

Teilnahme an Teamevents zur gemeinsamen Feier von Erfolgen

Relocation Package für Zuwanderer: Personal Assistant & finanzieller Zuschuss zu Umzugskosten
Über diesen Job

Über uns

Firma: Impact Recruitment GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.03.2025

powered by: workpool.jobs