SAP Business Process Manager (m/w) in Basel
Für unseren Kunden suchen wir:
SAP Business Process Manager (m/w)
Region: Zentralschweiz
Pensum: 100%
Job-ID: 18861
Ihr Aufgabengebiet
Beratung von Unternehmen bei der Implementierung und Optimierung von Business Process Management (BPM) Lösungen
Erhebung, Modellierung und Analyse von Geschäftsprozessen (IST-Zustand) sowie Entwicklung von Soll-Prozessen
Durchführung von Prozesssimulationen zur Identifikation von Optimierungspotenzialen
Unterstützung von SAP Transformationsprojekten mit Fokus auf Geschäftsprozesse und deren Effizienzsteigerung
Anwendung von Process Mining und Analytics Technologien zur Analyse der Prozessperformance und Identifikation von Ineffizienzen
Entwicklung von datengetriebenen Analysen und Dashboards zur Prozessüberwachung und Entscheidungsunterstützung
Zusammenarbeit mit Fachbereichen und IT, um prozessbezogene Anforderungen optimal umzusetzen
Unterstützung bei der Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen
Erstellung von Fachkonzepten und Präsentationen für Kundenprojekte
Ihre Qualifikationen
Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich
Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung
Fundierte Kenntnisse in der Modellierung von Geschäftsprozessen (z.B. BPMN 2.0)
Verständnis für SAP Prozesse, idealerweise Erfahrung mit relevanten SAP Modulen
Erfahrung mit BPM Tools wie Signavio, Celonis oder ARIS von Vorteil
Kenntnisse in SQL, Python, oder vergleichbare Sprachen zur Analyse und Verarbeitung von Prozessdaten sowie ETL Prozessen (Extract, Transform, Load) von Vorteil
Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und Beratungsfähigkeit im Umgang mit Kunden
Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten in interdisziplinären Teams
Ihre Benefits
Attraktive Anstellungskonditionen und Versicherungsleistungen
Hohes Mass an Flexibilität in der Gestaltung der Arbeitszeit
Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen über den Bewerbungsbutton. Die Präsentation Ihrer Bewerbung bei unserem Kunden erfolgt erst nach einem gemeinsamen Gespräch und nur mit Ihrer Zustimmung.
Haben Sie Fragen?
Ihr Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter.
Peter Brom
CEO / Gründer
peter.brom@bromsolutions.ch
+41 (0) 32 322 85 35
Firma: BROMsolutions AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)