SAP CS Inhouse Consultant (m/w) in Basel
Für unseren Kunden suchen wir:
SAP CS Inhouse Consultant (m/w)
Region: Zürich
Pensum: 100%
Job-ID: 18873
Ihr Aufgabengebiet
Sie stellen den First Level Support für den Bereich SAP CS sicher und sind die zentrale Ansprechperson für die Service Innendienstmitarbeitenden bei allen Anliegen rund um SAP
Durch Ihren Support stellen Sie sicher, dass die Servicetechniker reibungslos mit dem System arbeiten können und unterstützen bei Fragen
Sie sind verantwortlich für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden im Umgang mit SAP CS und bauen eine leistungsstarke Key User Struktur auf
Sie arbeiten konzeptionell an spannenden Projekten zur Systemerweiterung und -ablösung mit und bringen Ihre Expertise im Change- und Testmanagement ein
Als Multiplikator und Meinungsbildner begleiten Sie Veränderungsprozesse und sorgen für die Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen sowie Prozessdokumentationen
Sie bereiten Daten aus SAP CS, QlikView oder QlikSense auf, analysieren sie und liefern wertvolle Insights für Prozessoptimierungen
Sie helfen bei administrativen Aufgaben, wie dem Druck von Rechnungen, Controlling von Servicerechnungen und der Bearbeitung von Fehlerprotokollen
Sie besuchen unsere Niederlassungen um den Austausch zu fördern und für Schulungen sowie Erfahrungsaustausch (ERFA) zu sorgen
Ihre Qualifikationen
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Informatik oder Prozessmanagement (höhere Fachschule)
Sehr gute Kenntnisse im SAP Modul CS und idealerweise bereits erste Erfahrungen mit SAP S/4 HANA
Erfahrung als Projektmitarbeiter oder Projektleitung
Sehr gute MS Office Kenntnisse
Rasche Auffassungsgabe und eine strukturierte sowie vernetzte Denkweise mit Blick fürs Ganze
Selbständiges, lösungs- und zielorientiertes Arbeiten sowie eine umsetzungsstarke Persönlichkeit
Flair für das Ausbilden von Mitarbeitenden und Interesse an nachhaltigem Knowhow Transfer
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Mündliche Französisch- sowie Italienischkenntnisse sind von Vorteil
Ihre Benefits
Eine 40 Stunden Arbeitswoche und Möglichkeit zu Homeoffice
Ein strukturiertes und organisiertes Onboarding Programm
Attraktive Pensionskasse mit Sparplanmöglichkeit
Ein zukunftsorientiertes und internationales Umfeld mit viel Eigenverantwortung und Freiraum für innovative Ideen
Hochqualitative firmeninterne Aus- und Weiterbildungsangebote sowie Unterstützung bei externen berufsbezogenen Weiterbildungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen über den Bewerbungsbutton. Die Präsentation Ihrer Bewerbung bei unserem Kunden erfolgt erst nach einem gemeinsamen Gespräch und nur mit Ihrer Zustimmung.
Haben Sie Fragen?
Ihr Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter.
Peter Brom
CEO / Gründer
peter.brom@bromsolutions.ch
+41 (0) 32 322 85 35
Firma: BROMsolutions AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)