SAP Experte - Fokus Controlling 80 - 100% (w/m/d) in Brüttisellen
Als lokal verankertes Personalvermittlungsbüro mit 10 Standorten in der Schweiz ist die Besetzung von vielseitigen Stellen seit über 40 Jahren unsere Leidenschaft. Wir kennen den Markt, die Unternehmen und die Menschen, die wir zusammenbringen. Jetzt haben auch Sie die Chance, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden!
Bist du bereit, deine Expertise im Bereich SAP CO/PS und Controlling weiter auszubauen? Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Umfeld mit viel Raum für Innovation findest du hier!
Deine Aufgaben:
Ganzheitliche Betreuung und Weiterentwicklung der SAP-Module CO und PS als Key User, inklusive First-Level-Support und Anwenderschulungen
Verantwortung für Innovationsprojekte im Finanzbereich, insbesondere im SAP-Kontext
Unterstützung bei Reporting-Themen in PowerBI und Verbesserung der Reportingsysteme
Durchführung von Quartals- und Jahresabschlussarbeiten in SAP CO/PS sowie Sicherstellung der Abschlussqualität in enger Zusammenarbeit mit FI/CO
Qualitätssicherung der CO-Stammdaten in SAP CO/PS und kontinuierliche Pflege dieser Daten
Unterstützung bei der Budgetierung, speziell bei Umlageläufen und Vorarbeiten in SAP CO/PS
Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen und IT, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten und -Prozessen sowie der Erstellung betriebswirtschaftlicher Entscheidungsgrundlagen
Dein Profil:
Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine kaufmännische Ausbildung mit fundierter Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen.
Mehrjährige Erfahrung als SAP CO/PS Superuser, idealerweise in einer Beratungsrolle oder im SAP-Consulting
Fundierte Kenntnisse in der Kostenrechnung, speziell in den Bereichen Stammdatenpflege, interne Verrechnungen und Abschlussarbeiten
Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und idealerweise auch in PowerBI
Praktische Erfahrung mit SAP S/4 HANA und Fiori sowie die Fähigkeit, technische Anforderungen in Lösungen umzusetzen
Analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise und eine hohe IT-Affinität
Selbständige, proaktive Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern
Benefits:
Ein moderner Arbeitgeber, Home-Office und flexible Arbeitszeiten
Ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten
Nähe Bahnhof und gratis Parkplätzte
Günstige Verpflegungsmöglichkeiten
Spricht Sie diese Stellenausschreibung an? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich direkt online mit Ihren kompletten Bewerbungsunterlagen.
Ihre Ansprechperson
Michèle Oeschger
Telefon: 056 544 99 93
Firma: Workmanagement AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Brüttisellen (ZH)