SAP FI/CO Application Manager (m/w/d) in Luzern
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
SAP FI/CO Application Manager (m/w/d)
Unser Partner setzt ganz auf
Echte Schweizer Qualität und beschäftigt aktuell über 300 Mitarbeitende
an mehreren Standorten in der Schweiz. Das Sortiment ist sehr breitgefächert
und bietet Haushaltsgeräte bis zu Materialien für Küchen und Waschräume.
Deine Verantwortung
Leitung von (Teil)Projekten und aktive Mitarbeit an internationalen SAP Projekten
Mitgestaltung und Weiterentwicklung der SAP Geschäftsstrategie im In- und Ausland
Unterstützung des Business bei der Optimierung der Geschäftsprozesse und Entwicklung von Lösungsvarianten im Bereich Finance & Controlling (SAP FI/CO)
Planung, Steuerung und Begleitung von Weiterentwicklungen und Implementierungen im SAP-Umfeld
Enge Zusammenarbeit mit internen Product Managers und externen Dienstleistungspartner
Erstellung funktionaler Spezifikationen und eigenständige Systemkonfigurationen in SAP
Verantwortung für die Problemlösung im laufenden Betrieb
Beratung und Unterstützung von SAP Usern im Finance & Controlling zusammen mit den KeyUsern
Deine Skills
Höhere Ausbildung (FH/Uni/ETH) in IT mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder entsprechender Berufserfahrung
Mehrjährige, nachweisbare Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) im Customizing der Module FI und CO
Kenntnisse in weiteren SAP Modulen von Vorteil
Fundiertes Verständnis von Geschäftsprozessen in Industrieunternehmen von grossem Vorteil
Wünschenswert: Erfahrungen im agilen Projektmanagement
Vorteilhaft: Zertifizierung (z.B. SAFe, IPMA, PMI, Scrum)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Offene Unternehmenskultur
Internationales Umfeld
13. Monatsgehalt
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Luzern
Kontakt
Ines Koller,
+41 44 385 21 21
05.11.2024 80% - 100% Festanstellung 140'000 - 145'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)