SAP FI/CO Inhouse Consultant / S/4 HANA (m/w) in Basel
Für unseren Kunden suchen wir:
SAP FI/CO Inhouse Consultant / S/4 HANA (m/w)
Region: Zentralschweiz
Pensum: 100%
Job-ID: 18676
Ihr Aufgabengebiet
Analyse und Optimierung von Finanzprozessen (Hauptbuch, Nebenbücher, Finanzabschlüsse, Reporting)
Leitung von (Teil-)Projekten im Rahmen globaler SAP S/4 HANA Transformationen mit Schwerpunkt Financial Services
Entwicklung zukunftssicherer Fachkonzepte und Beratung der Fachbereiche
Verantwortung für das SAP S/4 HANA Template-Design und die Implementierung effizienter Lösungen
Analyse und Implementierung von Change Requests sowie kontinuierliche Verbesserung der Prozesse
Ansprechpartner für funktionale Probleme oder Herausforderungen im Zusammenhang mit den Geschäftsprozessen und dem SAP S/4 HANA-System
Prüfung und Lösung von Problemen sowie der funktionale Support
Analyse der Change Requests (CR) sowie deren Implementierung unter Berücksichtigung der globalen Prozessstrategie
Up-to-date halten des eigenen Wissensstandes über die neuesten Entwicklungen im Bereich SAP S/4 HANA
Training und Support für Key User sowie globale Koordination
Über aktuelle Kenntnisse der Best Practice-Ansätze in der Branche verfügen
Identifizieren von Möglichkeiten zur kontinuierlichen Verbesserung der Geschäftsprozesse und einbringen von innovativen Ideen, um die Effektivität des Systems und der Prozesse zu steigern
Mitgestaltung und kontinuierliche Entwicklung von Strategie und Portfolio
Ihre Qualifikationen
Studium auf Stufe HF, FH, Uni, langjährige praktische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
Tiefgehende Kenntnisse und Erfahrung mit SAP S/4 HANA Modulen und Funktionalitäten
Operative Erfahrung in Finanzprozessen und Leidenschaft für Prozessoptimierung
Analytische Stärke und Projektmanagement-Skills zur erfolgreichen Umsetzung von Transformationsprojekten
Erfahrung in der Prozessmodellierung und Passion für Prozessoptimierungen
Starke analytische Fähigkeiten zur Identifizierung von Problemen und Verbesserungspotenzialen
Teamgeist und Kommunikationsstärke, Sie arbeiten gerne funktionsübergreifend und auf internationaler Ebene
Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln
Ihre Benefits
Flexible Arbeitszeitmodelle und zwei bis drei Tage Home Office
Unterstützung bei der Weiterbildung und Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
Attraktive Benefits, kostenlose Parkplätze inklusive E-Tankstellen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen über den Bewerbungsbutton. Die Präsentation Ihrer Bewerbung bei unserem Kunden erfolgt erst nach einem gemeinsamen Gespräch und nur mit Ihrer Zustimmung.
Haben Sie Fragen?
Ihr Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter.
Peter Brom
CEO / Gründer
peter.brom@bromsolutions.ch
+41 (0) 32 322 85 35
Firma: BROMsolutions AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)