SAP FI/CO Solution Architect SAP S/4 HANA (m/w) in Basel

Für unseren Kunden suchen wir:

SAP FI/CO Solution Architect SAP S/4 HANA (m/w)

Region: Zentralschweiz

Pensum: 100%

Job-ID: 18666

Ihr Aufgabengebiet

Customizing für SAP S/4 HANA und SAP FI/CO
Zentrale Ansprechperson für Beratung und Support im SAP FI/CO und Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs
Second and Third Level Support von SAP S/4 HANA und der SAP Module FI/CO
Umsetzung von Change Requests oder aus nachträglichen Kundenwünschen
Organisation und Mitarbeit von SAP S/4 HANA Workshops
Koordination mit anderen SAP Solution Architects
Erstellung von User Dokumentationen auf Basis SAP EnableNow
Erstellung von Business Prozessen auf Basis BPMN 2.0
Erstellung von Business Cases auf Basis Archimate und TOGAF
Rapportierung an Steering Committee, Digital Council, Global Process Owner
Planung und Durchführung Prozessoptimierung im Bereich SAP FI/CO
Aktive Mitarbeit in der digitalen Transformation
Incident und Change Management SAP S/4 HANA inkl. Requirement Engineering (Service-now)
Anspruchsgruppen und Stakeholder Management
Erstellung von Test- und Schulungskonzepten inkl. Durchführung SAP FI/CO
Ausarbeiten von Fachkonzepten für neue SAP Finance und Controlling Prozesse und Projekte

Ihre Qualifikationen

Studium der Betriebswirtschaft, Informatik oder äquivalente Ausbildung (FH, Fachausweis, Studium)
Sehr gute Kenntnisse im SAP S/4 HANA und den SAP Modulen FI/CO
Erfahrung in internationalen SAP S/4 HANA Rollouts
Überblick über betriebswirtschaftliche und damit verbundene Geschäftsprozesse SAP S/4 HANA im Bereich SAP FI/CO
Erfahrung in Applikationsintegration, Geschäftsprozessmodellierung (BPMN 2.0) im internationalen Umfeld
Gängige Methodenkenntnisse in Projektmanagement, Business Analyse und Requirements Engineering
Fähigkeit komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren, strukturieren und gegenüber Anspruchsgruppen zu kommunizieren
Erfahrung mit Agilen-Methoden erwünscht
Selbständige Arbeitsweise und eine hohe Eigenmotivation
Natürliches und souveränes Auftreten, Anspruchsgruppen Management
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Ihre Benefits

Flexible Arbeitszeitmodelle und bis zu zwei Tagen Home Office
Unterstützung bei der Weiterbildung und Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
Attraktive Benefits, kostenlose Parkplätze inklusive E-Tankstellen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen über den Bewerbungsbutton. Die Präsentation Ihrer Bewerbung bei unserem Kunden erfolgt erst nach einem gemeinsamen Gespräch und nur mit Ihrer Zustimmung.

Haben Sie Fragen?

Ihr Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter.

Peter Brom
CEO / Gründer
peter.brom@bromsolutions.ch
+41 (0) 32 322 85 35

Firma: BROMsolutions AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.12.2024

powered by: workpool.jobs