SAP HCM Inhouse Consultant (m/w/d) in Basel
Für unseren Kunden suchen wir:
SAP HCM Inhouse Consultant (m/w/d)
Region: Stuttgart
Pensum: 80-100%
Job-ID: 18770
Ihr Aufgabengebiet
Umfassende Betreuung der SAP HCM Systemlandschaft mit Schwerpunkt Personalabrechnung Deutschland, sowie der globalen Zeitwirtschaft inklusive ESS/MSS
Aufbau, Implementierung und Betreuung eines globalen SAP Organisationsmanagements
Zusammenarbeit mit den HR-Fachabteilungen zur Anforderungsaufnahme, Steuerung und Koordination des externen Dienstleisters sowie die Sicherstellung der regelmäßig notwendigen Updates
Neben der Organisation und Durchführung der Schulungen für die Anwender sind Sie First-Point-of-Contact bei sämtlichen Belangen rund um das Thema SAP HR
Unterstützen der Digitalisierungsinitiativen im HR Umfeld, wie z.B. digitale Personalakte, digitale Leistungsbeurteilung
Aktive Mitarbeit und Übernahme von Projektleitungen bei spannenden SAP HCM Projekten wie z.B. internationaler Roll-Outs des Rekrutierungstools, Migration von HCM zu Success Factors
Betreuung und Unterstützung der Schnittstellen in Richtung Finanzbuchhaltung, internen Planungs- und Travelmanagementtools
Analyse und anschließende Optimierung der personalwirtschaftlichen Geschäftsprozesse mittels Customizing
Erstellen von Konzepten und Anforderungsdokumenten
Ihre Qualifikationen
Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik
Mindestens 5 Jahre einschlägige Erfahrung im Bereich SAP HCM inklusive zugehörigem Customizing
Fundierte Kenntnisse in SAP ECC 6.0 und vorzugsweise auch in SAP S/4 HANA
Kenntnisse in den Modulen FI/CO, sowie in SAP Success Factors und SAP Concur sind von Vorteil
Sehr gutes Verständnis von Geschäftsprozessen in einem produzierenden Industriebetrieb, vorzugsweise im Maschinen- und Anlagenbau
Einschlägige Erfahrung im internationalen Projektmanagement und interkulturelle Kompetenz
Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Ausgeprägte Teamfähigkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen über den Bewerbungsbutton. Die Präsentation Ihrer Bewerbung bei unserem Kunden erfolgt erst nach einem gemeinsamen Gespräch und nur mit Ihrer Zustimmung.
Haben Sie Fragen?
Ihr Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter.
Simone Langhauser
Human Resources Consultant
simone.langhauser@bromsolutions.de
+49 (0) 172 985 50 24
Firma: BROMsolutions AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)