SAP HCM Payroll Inhouse Consultant (m/w) in Basel

Für unseren Kunden suchen wir:

SAP HCM Payroll Inhouse Consultant (m/w)

Region: Ostschweiz + FL

Pensum: 80-100%

Job-ID: 18816

Ihr Aufgabengebiet

Sie verantworten die vollumfängliche Lohnabrechnung und stellen die termingerechte Durchführung für rund 460 Mitarbeitende im SAP Payroll sicher
Sie kümmern sich um die gesamte Lohnbuchhaltung und stellen die Einhaltung aller relevanten Vorschriften sicher
Sie erstellen Auswertungen und Statistiken, um wertvolle Einblicke für das Unternehmen bereitzustellen
Sie betreuen und pflegen Personalstammdaten sowie das Organisationsmanagement in SAP
Sie optimieren SAP HR Prozesse und bringen sich aktiv in spannende Projekte ein
Sie übernehmen Verantwortung im Bereich Zeitwirtschaft und Sozialversicherungen bei Abwesenheit der Kollegin im HR Team, genauso werden Sie bei Abwesenheit vertreten
Unter anderem bearbeiten Sie den kompletten Prozess der Ein- und Austritte, inklusive Beantragung von Bewilligungen
Sie wenden Ihr Wissen im FL-Arbeitsrecht gezielt an und arbeiten eng mit den SAP HR Business Partnern zusammen

Ihre Qualifikationen

Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in HR oder Payroll und bringen fundierte Erfahrung in der Lohnabrechnung mit
Sie haben exzellente Kenntnisse in SAP und kennen sich bestens mit Abrechnungssystemen aus
Sie sind sicher in den arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen in der Schweiz und/oder Liechtenstein
MS Office und Excel nutzen Sie gekonnt für Analysen und Berechnungen
Sie arbeiten strukturiert, lösungsorientiert und erkennen Optimierungspotenziale in SAP HR Prozessen
Sie können Ihr Wissen weitergeben, arbeiten gerne im Team und sind serviceorientiert
Sie haben gute Englischkenntnisse, um sich innerhalb der gruppenweiten Organisation gut verständigen und austauschen zu können sowohl schriftlich als auch mündlich

Ihre Benefits

Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur
Internationales und doch familiäres Umfeld
Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen über den Bewerbungsbutton. Die Präsentation Ihrer Bewerbung bei unserem Kunden erfolgt erst nach einem gemeinsamen Gespräch und nur mit Ihrer Zustimmung.

Haben Sie Fragen?

Ihr Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter.

Peter Brom
CEO / Gründer
peter.brom@bromsolutions.ch
+41 (0) 32 322 85 35

Firma: BROMsolutions AG

Berufsfelder

Personal, Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 25.02.2025

powered by: workpool.jobs