SAP HR Applikation Manager (m/w/d) in Bern

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Unser Rocken Partner ist ein führender Anbieter von Alarm- und Sicherheitssystemen mit Sitz in der Schweiz. Er bietet umfassende Sicherheitslösungen wie Brandschutz, Einbruchschutz und Videoüberwachung an und ist landesweit durch Geschäftsstellen vertreten. International vertreibt er seine Produkte über ein Netzwerk von Partnern und Schwesterunternehmen. Mit 28 internationalen Standorten und insgesamt mehr als 760 Mitarbeitenden gewährleistet das Unternehmen eine enge Kundenbindung engagiert sich täglich für die Sicherheit der Kunden.

Ihre Unternehmensgruppe beschäftigt über 16.000 Mitarbeitende verteilt auf 26 Unternehmen, ist Schweizer Marktführer im Bereich Sicherheit und weltweit eines der erfahrensten und umfassendsten Anbieter von Sicherheitslösungen.

Verantwortung:

Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung der ERP Systemlandschaft, insbesondere SAP HR, CATS und LSO

Begleitung des ERP Teams bei der Planung und Implementierung von HR SuccessFactors für zukünftige Anforderungen

Umsetzen von Business Anforderungen in technische Spezifikationen, sowie aktive Unterstützung bei Tests und Rollouts

Sicherstellung des 2nd Level Supports und Koordination von Change Requests mit externen Dienstleistern

Durchführung von Workshops und Schulungen für diverse Stakeholder

Vermittlung zwischen Management, HR Abteilung, IT und externen Dienstleistern

Fokus auf Kundenzufriedenheit und Begeisterung durch maßgeschneiderte Lösungen

Qualifikationen:

Abgeschlossenes Studium im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich

Fortbildung in Wirtschaftsinformatik oder verwandten Themen

Tiefgehende ERP Erfahrung, insbesondere in HR/HCM und CATS

Praktische Erfahrungen in ERP Digitalisierungsprojekten

Fliessende Deutschkenntnisse, gute Französischkenntnisse (mind. B2)

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Bern

Kontakt
Elena Walker,
+41443852884

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:12 March 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Bern

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.03.2025

powered by: workpool.jobs