SAP IBP Applikationsmanager (m/w) in Basel
Für unseren Kunden suchen wir:
SAP IBP Applikationsmanager (m/w)
Region: Zürich
Pensum: 80-100%
Job-ID: 18931
Ihr Aufgabengebiet
Sie entwickeln die System Roadmap für das Integrated Business Planning (IBP) weiter, wobei der Fokus auf der Supply Planung mit SAP liegt
Sie zeigen geeignete Planungssysteme und -tools für die vielfältigen Anforderungen in der kurz- und mittelfristigen Supply Planung auf
Sie führen SAP Systementwicklungen durch, indem Sie präzise Anforderungen verfassen, Aufwandsschätzungen erstellen und sich eng mit der Group IT als Umsetzungspartner abstimmen
Sie konzipieren sinnvolle Schnittstellen zwischen SAP S4 HANA, SAP IBP und angrenzenden Tools/Systemen, einschliesslich der Finanzintegration
In Ihrer Rolle als Master Key User IBP stärken und bauen Sie das Wissen der IBP Key User auf
Sie erstellen und aktualisieren systemische Dokumentationen, insbesondere bei Systementwicklungen und SAP Releases
Zudem bearbeiten Sie Supportanfragen als 2nd Level Support für die Key User
Ihre Qualifikationen
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar oder alternativ kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik oder Produktionsplanung
Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Kontext SAP Implementierung, mit Fokus auf Supply Planung
Sie bringen Expertenkenntnisse in SAP Planungssystemen und Tools mit, insbesondere in SAP IBP und PP/DS sowie im Grundsystem SAP R3 oder idealerweise S4 HANA
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Bereich Supply Planning, idealerweise mit SAP IBP for Supply, einschliesslich RTI, S&OP, PP/DS und/oder Dispotool
Sie können Business Anforderungen in adäquate Planungssysteme und Tools übersetzen
Sie haben praktische Erfahrung als Anwender in der Supply Planung
Deutsch und Englisch (verhandlungssicher), Französisch (von Vorteil)
Ihre Benefits
Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung
Zentraler Arbeitsort sowie zeitliche und räumliche Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion
Förderung von berufsbezogenen Aus- und Weiterbildungen
Attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen über den Bewerbungsbutton. Die Präsentation Ihrer Bewerbung bei unserem Kunden erfolgt erst nach einem gemeinsamen Gespräch und nur mit Ihrer Zustimmung.
Haben Sie Fragen?
Ihr Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter.
Peter Brom
CEO / Gründer
peter.brom@bromsolutions.ch
+41 (0) 32 322 85 35
Firma: BROMsolutions AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)