SAP Inhouse Consultant FI/CO (m/w/d) in Biel/Bienne
Für unseren Kunden suchen wir:
SAP Inhouse Consultant FI/CO (m/w/d)
Region: Rhein-Neckar-Region (BW)
Pensum: 100%
Job-ID: 15723
Ihr Aufgabengebiet
Sie sind Ansprechpartner und Berater für den Fachbereich Finanzen hinsichtlich Prozessmodellierung, -optimierung und -umsetzung im SAP FI/CO.
Sie arbeiten in nationalen wie internationalen SAP-Projekten mit, insbesondere bei der Harmonisierung der Finanzprozesse im Rahmen der mittelfristig geplanten S/4 HANA Migration oder bei weiteren SAP Rollouts.
Sie betreuen die FI-Anwendungscommunity weltweit und sind Ansprechpartner für die Business Process Owner aus dem FI und anderer Fachbereiche in FI- und Schnittstellenfragen.
Sie analysieren, modellieren, harmonisieren und optimieren Geschäftsprozesse in unserem SAP FI-CO System.
Sie entwickeln existierende Lösungen aktiv weiter und führen neue Lösungen ein (CR’S, legale Anforderungen) - von der Anforderungsanalyse, Konzeption, Customizing, ABAP Programmierung, Integration von externen Lösungen, Unit-Tests, Dokumentation bis zur Übergabe an die Global Process Owner.
Sie unterstützen global und beheben Fehler im Second & Third-Level Support unter Nutzung eines Ticketingsystems.
Ihre Qualifikationen
Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, wirtschaftswissenschaftliches Studium mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbar
Weitreichende Kenntnisse von finanziellen und betriebswirtschaftlichen Prozessabläufen
Mehrjährige einschlägige Erfahrung im SAP FI Umfeld inklusive Customizing
Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Strukturierte, methodische Arbeitsweise (Dokumentation)
MS Office-Know-how (Word, Excel, PowerPoint)
Deutsch und Englisch fließend / verhandlungssicher
Freude am Erlernen und Anwenden neuer Technologien sowie an der Arbeit mit Anwendern
Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen
Überzeugend als Teamplayer mit Kommunikationsstärke, Diskussionsbereitschaft und einer serviceorientierten offenen Art
Offenheit für neue zielführende Wege und konsequente Umsetzung
Hohes Maß an Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
Ihre Benefits
Anspruchsvolle Projekte im internationalen Umfeld
Interne Schulungen, um Sie fit zu machen für Ihre Aufgaben
Entwicklungsperspektiven eines Hidden Champions
Perspektive in einem globalen Unternehmen - denn wir sind in über 100 Ländern aktiv
Die Nachhaltigkeit und Solidität eines Familienunternehmens
Den Rückhalt einer starken Marke
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen über den Bewerbungsbutton. Die Präsentation Ihrer Bewerbung bei unserem Kunden erfolgt erst nach einem gemeinsamen Gespräch und nur mit Ihrer Zustimmung.
Haben Sie Fragen?
Ihr Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter.
Simone Langhauser
Human Resources Consultant
simone.langhauser@bromsolutions.de
+49 (0) 6221 599 50 51
Firma: BROMsolutions AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Biel/Bienne (BE)