SAP PP Inhouse Consultant / SAP Produktion (m/w) in Basel

Für unseren Kunden suchen wir:

SAP PP Inhouse Consultant / SAP Produktion (m/w)

Region: Zentralschweiz

Pensum: 100%

Job-ID: 18739

Ihr Aufgabengebiet

Sie übernehmen die Anpassung und Konfiguration der SAP PP Module gemäss den spezifischen Geschäftsanforderungen, um die Effizienz und Produktivität zu steigern
Durchführung von Customizing Einstellungen, um die Produktionsmodule optimal an die Geschäftsanforderungen anzupassen
Schulung der Endanwender und Key User sowie Erstellung von Schulungsunterlagen und Benutzerhandbüchern
Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen und Prozessbeschreibungen um eine konsistente und nachvollziehbare Systemlandschaft zu gewährleisten
Mitarbeit in SAP Projekten zur Einführung neuer SAP PP Module oder –Funktionen, inklusive der Integration in bestehende Systeme
Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der Fachabteilung und IT-Abteilung zur Ermittlung der Anforderungen und deren technischen Umsetzung
Planung und Durchführung von Tests um die Qualität und Stabilität der SAP PP Prozesse zu gewährleisten

Ihre Qualifikationen

Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung in der SAP PP Beratung und im Customizing der SAP Produktionsmodule
Fundierte Kenntnisse der Produktionsprozesse und ein tiefes Verständnis der entsprechenden SAP Module
Idealerweise Erfahrungen mit SAP S/4 HANA
Erfahrung in der Erstellung von Schulungsunterlagen und Systemdokumentationen
Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und die Fähigkeit komplexe technische Sachverhalte verständlich zu vermitteln
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse

Ihre Benefits

Spannende und herausfordernde Tätigkeit sowie breites Aufgabengebiet
Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Home Office
25-30 Ferientage (je nach Alter)
Entwicklungsperspektive sowie Unterstützung bei Weiterbildungen
Gratisparkplatz
Individuelle Entwicklungsperspektiven sowie Unterstützung bei Weiterbildungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen über den Bewerbungsbutton. Die Präsentation Ihrer Bewerbung bei unserem Kunden erfolgt erst nach einem gemeinsamen Gespräch und nur mit Ihrer Zustimmung.

Haben Sie Fragen?

Ihr Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter.

Peter Brom
CEO / Gründer
peter.brom@bromsolutions.ch
+41 (0) 32 322 85 35

Firma: BROMsolutions AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.01.2025

powered by: workpool.jobs