SAP PP Spezialist (m/w) in St. Gallen
Wir suchen Dich für unseren Standort für Bielefeld als HR Payroll Consultant & Projektmanager (m/w/d).
Alternativ kommen auch die Standorte Bamberg, Oberhausen, Oberursel, Pulsnitz, Dettingen und Waltershausen in Frage.
Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und anteiligem Homeoffice
Eine langfristige Einstiegsmöglichkeit
Festanstellung, unbefristet
WAS ES ZU TUN GIBT
Deine Hauptaufgabe ist die Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der Payroll mit dem System KIDICAP, welches durch diverse Zusatzprodukte und Eigenentwicklungen ergänzt wird.
Du berätst dabei die Sachbearbeiter bei unseren Kunden in unterschiedlichen Themenbereichen der Entgeltabrechnung und im Umgang mit dem Payroll-System.
Die abwechslungsreichen Tätigkeiten der Beratung werden immer wieder durch interessante Projekte in den verschiedenen Bereichen ergänzt, welche auch Neukunden- und Migrationsprojekte umfassen.
Die Arbeit ist sowohl in der täglichen Arbeit als auch in den vielfältigen Projekten in Teams organisiert, in denen jedes Mitglied seine individuellen Stärken einbringen kann.
Auch Kundenschulungen, Präsentationen bei Kunden sowie die Teilnahme an Kundenveranstaltungen sind Bestandteile deiner Tätigkeit.
WAS WIR VON DIR BRAUCHEN
Ausbildung:
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbares Studium
Im Idealfall: Mit Zertifizierung im Bereich Entgeltabrechnung/Abschluss als Betriebswirt(in)
Berufserfahrung und Kompetenzen:
Erfahrungen im Bereich Personal und insbesondere der Payroll wünschenswert
Idealerweise Kenntnisse in der Entgeltabrechnung mit der Software KIDICAP
Grundkenntnisse in den Bereichen Steuer, Tarifrecht, Sozialversicherung und betrieblicher Altersvorsorge sind von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten
Soft skills:
Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden
Spaß an lösungsorientiertem und eigenverantwortlichem Arbeiten
WAS WIR DIR BIETEN
«Work Live Balance» - Flexible Arbeitszeiten und anteiliges Homeoffice
Unbefristete Arbeitsverträge
Betriebliche Altersvorsorge – überdurchschnittlicher Zuschuss für deine Vorsorge
Moderne und gut ausgestattete Arbeitsplätze
Mitarbeiter Events, Teamevents, Weihnachtsfeiern
Mitarbeiterrabatte bei vielen namhaften Firmen
Parkmöglichkeiten / Dienstfahrrad (JobRad) / E-Ladestationen
Individuelle Weiterbildungsangebote und Online-Sprachkurse
KOMM ZU UNS!
Wir freuen uns, dass du dich für eine Karriere bei SPS interessierst. Hast du Fragen? Szilvia Kelemen (+49 951 9168 2414 oder E-Mail schreiben ) antwortet dir gerne.
Deine Bewerbung
Du kannst Dich über den "Jetzt Bewerben"-Button direkt bei uns bewerben – uns reicht dein Lebenslauf, dann reden wir.
Über SPS
SPS ist eines der weltweit führenden technologiebasierten Transformationsunternehmen. Mit unseren innovativen Lösungen für die hybride Arbeitswelt fördern wir das Engagement der Mitarbeitenden und die Produktivität der Unternehmen. Unsere Angebote im Bereich Technology Business Solutions vereinbaren neueste Technologien mit tiefen Prozess- und Branchenkenntnissen sowie einem globalen Talent Pool. Dadurch meistern unsere Kunden effizient ihre größten Herausforderungen im Rahmen ihrer Transformationsprogramme.
SPS mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, ist international in über 20 Ländern tätig und fokussiert sich auf die Branchen Banken, Versicherungen und Gesundheit. Mit über 8.500 Mitarbeitenden wird SPS von seinen Kunden weltweit mit einem “Weltklasse” Net Promoter Score (NPS) ausgezeichnet.
Mit Präzision verbinden wir Menschen mit relevanten Informationen, überführen Daten in Wissen und Wissen in Geschäftsergebnisse.
Erfahren Sie mehr über unsere engagierten Teams und wie sie für unsere Kunden einen relevanten Beitrag leisten: .
SPS. The Power of Possibility.
#LI-SK1
Firma: SPS Switzerland AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)