SAP Product Manager (m/w) in Bern
Für unseren Kunden suchen wir:
SAP Product Manager (m/w)
Region: Bern
Workload: 80-100%
Job-ID: 18929
Ihr Aufgabengebiet
Sie sind mitverantwortlich für die Produktstrategie und -entwicklung im SAP Umfeld unter Anwendung des SAFe-Frameworks
Sie sind für die Umsetzung neuer Anforderungen aus den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, Logistik sowie Hypothekengeschäft mit Standardsoftwareanwendungen (SAP und Non-SAP) zuständig
Sie pflegen die Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams, um Anforderungen zu definieren und Prioritäten zu setzen
Die Durchführung von SAP Business Analysen zur Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und Erhebung von Anforderungen und Akzeptanzkriterien im Rahmen des Requirements Engineering gehören auch zu Ihrem Aufgabengebiet
Sie stellen die Produktqualität und die Einhaltung von Zeitplänen sicher
Sie kommunizieren mit Stakeholdern, um deren Bedürfnisse zu verstehen und in die Produktenwicklung zu integrieren,
Sie stellen die laufende SAP Optimierung unserer Betriebsprozesse und -abläufe sicher
Ihre Qualifikationen
Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Ähnlichem
Fundierte Erfahrung im internen und externen Rechnungswesen im SAP Umfeld
Idealerweise Berufserfahrung als SAP Product Manager, Product Owner oder in einer vergleichbaren Funktion,
Das SAFe-Framework und agile Methoden sind Ihnen vertraut
Erfahrung in Business Analyse und Requirements Engineering für den Finanz- und/oder angrenzende Bereiche ist ein Plus
Lösungsorientierte, selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise mit der Fähigkeit, in einem komplexen Umfeld den Überblick zu behalten
Kommunikationsstärke mit ausgeprägter Team- und Kundenorientierung
Fähigkeit, komplexe fachliche Konzepte verständlich zu vermitteln und in SAP/IT-Anforderungen zu übersetzen
Fliessende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse und idealerweise Französischkenntnisse
Ihre Benefits
Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zu Homeoffice
Mind. 25 Ferientage, bis zu vier zusätzlichen Ferienwochen können dazugekauft werden
Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen
Internes Ausbildungsangebot
Sound interesting?
Please send us your application dossier using the ‘Apply now’ button. Your application will only be presented to our client after we have agreed this with you and you have given your consent.
Do you have any questions?
Your contact person will be happy to assist you.
Peter Brom
CEO / Founder
peter.brom@bromsolutions.ch
+41 (0) 32 322 85 35
Firma: BROMsolutions AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)