SAP SD Modulbetreuer (m/w) in Basel
Für unseren Kunden suchen wir:
SAP SD Modulbetreuer (m/w)
Region: Zentralschweiz
Pensum: 100%
Job-ID: 18738
Ihr Aufgabengebiet
Sie übernehmen die Anpassung und Konfiguration der SAP SD Module gemäss den spezifischen Geschäftsanforderungen, um die Vertriebsprozesse effizient und zukunftssicher zu gestalten
Durchführung von Customizing-Einstellungen am SAP System, um den Anforderungen der Fachabteilungen gerecht zu werden und eine reibungslose Abwicklung der Vertriebsprozesse zu gewährleisten
Schulung der Endanwender und Key User sowie Erstellung von Schulungsunterlagen und Benutzerhandbüchern
Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen und Prozessbeschreibungen um eine konsistente und nachvollziehbare Systemlandschaft zu gewährleisten
Mitarbeit in SAP Projekten wie beispielsweise der Einführung neuer SAP SD Module oder –Funktionen, von der Anforderungsanalyse bis zur Implementierung und Nachbetreuung
Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der Fachabteilung und IT-Abteilung und übersetzen fachliche Anforderungen in technische Spezifikationen
Planung und Durchführung von Tests um die Qualität und Stabilität der SAP SD Prozesse zu gewährleisten
Ihre Qualifikationen
Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Qualifikation
Fundierte Kenntnisse in SAP SD und Erfahrung in der Anpassung und Konfiguration von SAP Modulen
Erfahrung im SAP Customizing, sowie in der Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen
Idealerweise Erfahrungen mit SAP S/4 HANA
Ausgeprägte Kommunikations- und Schulungsfähigkeiten, idealerweise mit Erfahrung in der Durchführung von Anwenderschulungen
Teamfähigkeit, analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise
Erfahrung in der Projektarbeit und in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Benefits
Spannende und herausfordernde Tätigkeit sowie breites Aufgabengebiet
Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Home Office
Junges und motiviertes Team
Authentische Arbeitskultur, basierend auf Vertrauen und Kommunikation
Grosszügige Benefits, Sozialleistungen sowie moderne Arbeitsplätze
Individuelle Entwicklungsperspektiven sowie Unterstützung bei Weiterbildungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen über den Bewerbungsbutton. Die Präsentation Ihrer Bewerbung bei unserem Kunden erfolgt erst nach einem gemeinsamen Gespräch und nur mit Ihrer Zustimmung.
Haben Sie Fragen?
Ihr Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter.
Peter Brom
CEO / Gründer
peter.brom@bromsolutions.ch
+41 (0) 32 322 85 35
Firma: BROMsolutions AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)