SAP Solution Architekt (m/w/d) in Zürich
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser Partner verbindet technologische Kompetenz mit dem fachlichen Branchen-Know-how. Seine Arbeit basiert auf ausgeprägter Kundenorientierung und Flexibilität sowie erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Dabei fokussiert er sich auf die Vernetzung von Forschung, Lehre und Praxis sowie auf eine offene Unternehmenskultur. Er ist Teil einer internationalen Group, die mit einem Team von über 200 Mitarbeitenden an zahlreichen Standorten in der Schweiz täglich daran arbeitet, die Vorhaben der Kunden erfolgreich ans Ziel zu bringen.
Bei diesem Arbeitgeber macht die Persönlichkeit und Menschlichkeit den Unterschied im Erfolg. Die einschlägigen Perspektiven sind vielversprechend und basieren auf zukunftsorientiertem Handeln sowie beständigem Wachstum. Engagement und Motivation weiss er zu schätzen und würdigt es mit Vertrauen, Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten.
Verantwortung:
Beratung und Umsetzung von SAP-Finance-Lösungen entlang des gesamten Projektzyklus - von Analyse über Design bis zur Konfiguration und Implementierung
Übersetzung von Business-Anforderungen in moderne, integrierte SAP-Architekturen
Customizing und Integration mit anderen SAP- und Non-SAP-Komponenten
Unterstützung bei Angeboten, Präsentationen, RfPs und Proof of Concepts
Enge Zusammenarbeit mit internen Teams und Kunden zur Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung
Erfahrung mit SAP Finance-Komponenten (z. B. FI/CO, TR, PS, BPC, Central Finance, SAC, Group Reporting)
Fundiertes Prozessverständnis im Finanz- und Rechnungswesen und SAP Best Practices
Beratungserfahrung im S/4HANA-Umfeld, idealerweise als Solution Architect
Selbstständige, lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch erforderlich, Französisch von Vorteil
Benefits:
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Sportliche Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Marius Feurer,
+41443852186
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:08 April 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Zürich
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)