SAP Solution Architekt (m/w/d) in Zürich

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Unser Partner verbindet technologische Kompetenz mit dem fachlichen Branchen-Know-how. Seine Arbeit basiert auf ausgeprägter Kundenorientierung und Flexibilität sowie erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Dabei fokussiert er sich auf die Vernetzung von Forschung, Lehre und Praxis sowie auf eine offene Unternehmenskultur. Er ist Teil einer internationalen Group, die mit einem Team von über 200 Mitarbeitenden an zahlreichen Standorten in der Schweiz täglich daran arbeitet, die Vorhaben der Kunden erfolgreich ans Ziel zu bringen.

Bei diesem Arbeitgeber macht die Persönlichkeit und Menschlichkeit den Unterschied im Erfolg. Die einschlägigen Perspektiven sind vielversprechend und basieren auf zukunftsorientiertem Handeln sowie beständigem Wachstum. Engagement und Motivation weiss er zu schätzen und würdigt es mit Vertrauen, Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten.

Verantwortung:

Beratung und Umsetzung von SAP-Finance-Lösungen entlang des gesamten Projektzyklus - von Analyse über Design bis zur Konfiguration und Implementierung

Übersetzung von Business-Anforderungen in moderne, integrierte SAP-Architekturen

Customizing und Integration mit anderen SAP- und Non-SAP-Komponenten

Unterstützung bei Angeboten, Präsentationen, RfPs und Proof of Concepts

Enge Zusammenarbeit mit internen Teams und Kunden zur Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen

Qualifikationen:

Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung

Erfahrung mit SAP Finance-Komponenten (z. B. FI/CO, TR, PS, BPC, Central Finance, SAC, Group Reporting)

Fundiertes Prozessverständnis im Finanz- und Rechnungswesen und SAP Best Practices

Beratungserfahrung im S/4HANA-Umfeld, idealerweise als Solution Architect

Selbstständige, lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung

Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch erforderlich, Französisch von Vorteil

Benefits:

Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Sportliche Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt
Marius Feurer,
+41443852186

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:08 April 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Zürich

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.04.2025

powered by: workpool.jobs