Schweizer Tierschutz STS: Assistenz Finanzen & HR in Zürich

Im Zuge der Weiterentwicklung unserer Organisation bauen wir unser internes Team aus. Zur Verstärkung im Bereich Finanzen & Zentrale Dienste suchen wir eine strukturierte, initiative und mitdenkende Persönlichkeit als:

Assistenz Finanzen & HR (50–60 %)

Im Bereich Finanzen übernehmen Sie Verantwortung für:

die Pflege und Weiterentwicklung unseres Internen Kontrollsystems (IKS)
die eigenständige Verwaltung unseres Vertragsmanagements
die Unterstützung bei der Abwicklung von Nachlässen
die administrative Begleitung im Liegenschaftsmanagement
die Protokollführung in Sitzungen der Finanzkommission
die Stellvertretung der Fachverantwortlichen Finanzen

Im Bereich HR-Administration gestalten Sie moderne, verlässliche Prozesse:

Sie betreuen die gesamte Personaladministration – vom Eintritt bis zum Austritt
Sie pflegen die digitalen Personaldossiers und behalten den Überblick
Sie erstellen Arbeitszeugnisse in Zusammenarbeit mit den Führungskräften
Sie unterstützen bei der Ausschreibung und Organisation von Rekrutierungen
Sie aktualisieren unsere HR-Reglemente und bringen Optimierungsvorschläge ein
Sie führen die Lohnbuchhaltung eigenständig
Sie übernehmen die Protokollführung für die Sitzungen der Personalkommission

Was Sie mitbringen – Sorgfalt, Verantwortung und Gestaltungslust

Eine abgeschlossene Ausbildung als HR-Assistenz oder in Ausbildung zur HR-Fachperson mit eidg. Fachausweis
Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
Erfahrung im Rechnungswesen sowie sicherer Umgang mit MS 365 und Abacus
Interesse an der Digitalisierung administrativer Abläufe und Freude daran, Prozesse aktiv mitzugestalten
Stilsicheres Deutsch; Kenntnisse in Französisch oder Italienisch sind von Vorteil
Diskretion, Genauigkeit und eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise
Motivation, in einer wirkungsorientierten NGO Verantwortung zu übernehmen und einen Beitrag zum Tierschutz zu leisten

Was Sie bei uns erwartet

Eine sinnstiftende Tätigkeit in einer etablierten, wirksamen Organisation im Tierschutz
Ein kollegiales Team, das sich gegenseitig unterstützt und inspiriert
Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltung
Flexible Arbeitsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten

Der Arbeitsort wird mittelfristig im Raum Zürich-Altstetten sein.

Möchten Sie mithelfen, dass unsere Arbeit für den Tierschutz auch im Hintergrund reibungslos funktioniert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Mit der Rekrutierung haben wir die auf den Non-Profit-Bereich spezialisierte Agentur Kampahire beauftragt.
Ihre Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte bis Sonntag, 20. April 2025 über die sichere Website von Kampahire ein.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Martin Diethelm von Kampahire:
mdiethelm@kampahire.ch +41 79 612 50 78
Kampahire Zürich

Struktur geben. Prozesse stärken. Für eine starke Stimme im Tierschutz.

Der ist der Dachverband von 71 Tierschutzorganisationen in allen Sprachregionen der Schweiz sowie in Liechtenstein. Als grösste national tätige Tierschutzorganisation setzen wir uns mit Leidenschaft und wissenschaftlich fundierten Grundlagen für das Wohl von Heim-, Wild-, Nutz- und Versuchstieren ein – politisch, fachlich und praktisch.

Firma: KampaHire

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 29.03.2025

powered by: workpool.jobs