Scrum Master / Quality Assurance Avaloq Platform Team Backoffice and Payments
Aufgaben Aktive Übernahme der Scrum Master Rolle (50%) im agilen Kontext (SAFe) des Teams Payment und Backoffice Förderung und Unterstützung des Teams bei der Anwendung und Einhaltung von agilen Prinzipien und -Praktiken. Enge Zusammenarbeit mit anderen Scrum Mastern und dem Release Train Engineer (RTE), um die erfolgreiche Durchführung von Program Increment (PI) Planungen und anderen SAFe-Events sicherzustellen Beseitigen von Hindernissen (Impediments) des Teams und Befähigung zur Selbstorganisation Vorbereitung und Durchführung/Überwachung der Scrum Events des Teams (wie z.B. Planning, Daily, Review, Retro). Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung durch regelmässige Retrospektiven und die Implementierung von Verbesserungsmassnahmen. Aktive Übernahme der Quality Assurance Rolle (30-50%) im Team Payment und Backoffice Entwicklung, Implementierung und Anwendung von Qualitätsmanagementsystemen und -prozessen der LGT in einem agilen Umfeld Enge Unterstützung im Team zur Sicherstellung der Produktqualität während des gesamten Entwicklungszyklus Durchführung von agilen Tests, einschließlich automatisierter Tests und Regressionstests Analyse und Dokumentation von Qualitätsproblemen sowie Einleitung von Korrekturmaßnahmen
Anforderungen Höhere Fachausbildung in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder gleichwertige Berufserfahrung Zertifizierung als SAFe Scrum Master oder vergleichbare Zertifikate sind von Vorteil Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung als Scrum Master oder in einer ähnlichen Rolle in der IT-Branche oder im Finanzsektor Fundierte Kenntnisse in agilen Methoden (SAFe, Scrum, Kanban) und Erfahrung im Umgang mit Tools wie JIRA, Confluence oder ähnlichen Erfahrung in Quality Assurance von Vorteil Gute Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Payment, Settlement, Corporate Actions, Reconciliation, ATM und Card Transaktionen von Vorteil Erfahrung mit der Avaloq Banking Suite und deren Anwendung im Bereich Payment und Backoffice von Vorteil Starke analytische Fähigkeiten Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsstärke in Deutsch und Englisch Hohes Mass an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit Teamorientierte Flexible und belastbare Persönlichkeit
Sprachen Deutsch C1 / Englisch C1
Marco R. Fuhrer Unternehmensberatung
Scrum Master / Quality Assurance Avaloq Platform Team Backoffice and Payments
Marco R. Fuhrer Unternehmensberatung Vacant since : 17.01.2025
8000 Zürich (ZH) 30% - 50% By agreement Permanent
Firma: marco r. fuhrer, management consultants
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 30%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)