Sekretär/-in in Chur
Wir suchen für unser Amtssekretariat per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung eine Sekretärin/einen Sekretär.
Eine abgeschlossene Berufslehre als Kauffrau/Kaufmann EFZ (vorzugsweise inkl. Berufsmaturität) mit Vertiefung Rechnungswesen oder einer vergleichbaren Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung
Sehr stilsichere Deutschkenntnisse, Kenntnisse in weiteren Kantonssprachen sind von Vorteil
Gute administrative und organisatorische Fähigkeiten
Verwaltungserfahrung und Kenntnisse des kantonalen und schweizerischen Bildungswesens von Vorteil
Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen und CMI Dokumentenverwaltungsprogramm
Rasche Auffassungsgabe und Flexibilität bezüglich Aufgaben und Arbeitszeiten
Selbstständige, exakte und zielorientierte Arbeitsweise
Zuverlässige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die gerne in einem kleinen Team arbeitet und einen angenehmen Umgang mit den verschiedenen Anspruchsgruppen des Amtes pflegt
Mitverantwortung bei vielfältigen administrativen Aufgaben des Amtssekretariats
Erteilen von Auskunft am Schalter und am Telefon
Führen von allgemeiner Korrespondenz
Kontrolle der formalen Korrektheit von Regierungsbeschlüssen und Departementsverfügungen des Amtes und Bedienung des Systems CMI
Unterstützung der Finanzabteilung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
Mithilfe bei der Expertenplanung der Abschlussprüfungen an den Mittelschulen
Mitarbeit bei der Erstellung der Weiterbildungszeitung
Administrative Unterstützung der Sachbearbeitenden des Amtes
Stellvertretung Assistentin der Amtsleitung
Das Amt für Höhere Bildung ist eine Dienststelle des Erziehungs-, Kultur- und Umweltschutzdepartementes. Es setzt die bildungspolitischen Aufträge der Regierung und des Departements für Mittelschulen und die Tertiärstufe um, wobei die Tertiärstufe die Hochschulen, die Forschungsinstitute und die Höhere Berufsbildung umfasst.
Das Amtssekretariat ist erste Anlaufstelle für Institutionen der Mittelschulstufe und Tertiärbildung, für Eltern und Studierende, für kantonale Ämter sowie für die Öffentlichkeit bei Fragen zur Mittelschule und Tertiärbildung. Es unterstützt die Leitung sowie die Abteilungen in administrativen Aufgaben sowie in der Umsetzung verschiedener Projekte.
Firma: Pebex AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Chur (GR)