Senior Abacus Applikation Manager (m/w) 80-100% in Zug

Unser Mandant ist ein etabliertes Unternehmen mit rund 700 Mitarbeitenden, das in den Bereichen Bauwesen, Baustoffproduktion und Immobilienentwicklung tätig ist. Mit einem starken Fokus auf digitale Innovationen treibt das Unternehmen die Digitalisierung interner Prozesse kontinuierlich voran. Zur Verstärkung des Business Information Centers (BIC) am Hauptsitz suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Senior Abacus Applikation Manager (m/w).

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute mit deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Bitte beachte, dass wir unvollständige Bewerbungsunterlagen leider nicht berücksichtigen können.

02

Ihre Aufgabe

– Verantwortung für die Optimierung, Wartung und Weiterentwicklung von Business-Applikationen mit Fokus auf die digitale Transformation
– Einführung und Konfiguration neuer Funktionen innerhalb der bestehenden Abacus-Systemlandschaft (Module: FIN, HR, AbaBau, Projektverwaltung)
– Aufbau und Pflege automatisierter Reporting-Dashboards zur gezielten Unterstützung der Geschäftsführung und operativen Einheiten
– Steuerung des Lieferantenmanagements, einschliesslich Verhandlung von Dienstleistungsverträgen, Konditionen und Lizenzmodellen
– Koordination des Supports: Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support und eigenständige Bearbeitung von Incidents und Problemstellungen im 2nd- und 3rd-Level-Support

03

Benefits

Beteiligung an externen Weiterbildungen

Flache Hierarchien

Flexible Arbeitszeitgestaltung

Fortschrittliche Anstellungsbedingungen

Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten

Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten

Kostenlose Parkplätze

Mindestens 5 Wochen Ferien

Moderner Arbeitsplatz

04

Ihr Profil

– Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen, insbesondere im Umgang mit Abacus, sowie solides Verständnis von Geschäftsprozessen in den Bereichen HR, FM und Bauwesen
– Erfahrung im Einsatz von Business Intelligence Tools und in der Datenanalyse
– Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit betriebswirtschaftlichem Know-how
– Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Business-Analyse, Projektmanagement sowie Change-Management
– Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und eine ausgeprägte Leidenschaft für Digitalisierung und Prozessoptimierung
– Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Eigeninitiative

05

Wissenswertes

– Ein dynamisches, modernes Arbeitsumfeld in einem Unternehmen mit familiärer Kultur und flachen Hierarchien
– Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und direkter Einflussnahme auf die digitale Weiterentwicklung
– Ein motiviertes, kollegiales Team und eine werteorientierte Unternehmenskultur
– Attraktive Anstellungsbedingungen: Mindestens 5 Wochen Urlaub plus zusätzliche arbeitsfreie Tage
– Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
– Übernahme der Prämien für Krankentaggeld- und Unfallversicherung
– Regelmässige Teamevents zur Förderung des Zusammenhalts

Stelle weiterempfehlen
Lohnband

115'000 - 140'000 CHF

01

Zukünftiger Arbeitgeber

Firma: yellowshark AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.04.2025

powered by: workpool.jobs