Senior Accountant - Abschlusssicherheit und Prozessoptimierung (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Senior Accountant - Abschlusssicherheit und Prozessoptimierung (m/w/d)
Lohn - CHF95'000 - 110'000
Deine Rolle:
Du trägst die volle Verantwortung für die Finanzbuchhaltung und überwachst alle relevanten Buchhaltungsprozesse.
Du erstellst präzise Quartals- und Jahresabschlüsse, die den Vorgaben von Swiss GAAP FER und OR entsprechen.
Du führst und optimierst die Anlagenbuchhaltung, inklusive der Berücksichtigung von Abschreibungszyklen.
Du stimmst die Haupt- und Nebenbücher ab und analysierst die Datenqualität.
Du agierst als Stellvertreter:in der Controlling-Leitung und unterstützt bei der strategischen Planung.
Du prüfst und analysierst MWST-Abrechnungen, stellst die Einhaltung der Vorschriften sicher und erarbeitest Verbesserungsvorschläge.
Du setzt dich aktiv für die Weiterentwicklung von Buchhaltungsprozessen ein und förderst innovative Ansätze.
Deine Verantwortung:
Kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (z. B. eidg. Fachausweis).
Relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise mit Schwerpunkt Abschlüsse.
Sicherheit im Umgang mit Swiss GAAP FER und den Anforderungen des OR.
Erfahrung mit ERP-Systemen und fortgeschrittene Kenntnisse in Excel; SAP-Know-how von Vorteil.
Organisierte, lösungsorientierte und belastbare Persönlichkeit mit einem hohen Qualitätsanspruch.
Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und in einem dynamischen Umfeld den Überblick zu behalten.
Deutschkenntnisse auf C1-Niveau, weitere Sprachen sind ein Vorteil.
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
#JC-finanzen
Arbeitsort
Schaffhausen
Kontakt
Judith Priebe,
+41 44 385 21 25
24.01.2025 80% - 100% Festanstellung 95'000 - 110'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schaffhausen (SH)