Senior Accountant in Zürich

Aufgrund des weiteren Wachstums des Teams suchen wir aktuell zwei neue Teammitglieder. Eines davon in der Rolle als

Senior Accountant

Unter der Leitung des Head Accounting werden Sie Teil eines kleineren Teams, wobei Sie die Verantwortung für folgende Tätigkeiten übernehmen:

Eigenständige Führung und Betreuung von Buchhaltungen diverser Gruppenunternehmen in der Schweiz und im restlichen Europa
Sicherstellen, dass die Buchhaltungsunterlagen auf dem neuesten Stand sind
Erstellung monatlicher, vierteljährlicher und jährlicher Finanzberichte inkl. Aufbereitung der Tax Filings (direkte/indirekte Steuern)
Mitarbeit bei der Budgetierung und beim Forecasting
Sicherstellung der Liquidität in den verschiedenen Gruppenunternehmen
Sicherstellung einer verlässlichen Cashflowplanung
Überwachung und Unterstützung der Durchführung von Zahlungsläufen
Unterstützung von leitenden Mitarbeitern bei der Bearbeitung interner und externer Anfragen
Mitwirkung an verschiedenen strategischen und ad-hoc-Projekten

Um dieser spannenden und vielseitigen Aufgaben gerecht zu werden, stellen wir uns Ihre Qualifikationen wie folgt vor:

5+ Jahre qualifizierte Erfahrung in der Buchhaltung mit Wissen im Treasury-Bereich
Ausbildung im Finanzbereich auf Stufe «Fachausweis Treuhand / Finanz- und Rechnungswesen» oder Bachelor/Master
Solide Kenntnisse der Schweizer Rechnungslegung (OR) sowie des Schweizer Steuersystems
Idealerweise Erfahrung in der Durchführung von Transaktionen mit «Digital Assets»
Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement
Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse (zwingend)
Gutes Verständnis von ERP-Systemen (z.B. Oracle NetSuite) sowie Subsystemen
Hands-on-Mentalität mit dem Ehrgeiz, die eigenen Fähigkeiten weiterzuentwickeln
Flexibilität (die Gruppe operiert in verschiedenen Zeitzonen)

Es erwartet Sie ein ansprechendes Umfeld mit interessanten Anstellungsbedingungen und modernen Büros in der Stadt Zürich (inkl. sehr guter ÖV-Anbindung). Das Team arbeitet mehrheitlich vor Ort und freut sich auf ein neues Teammitglied, das auch menschlich gut ins Team passt.

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung in der von Ihnen gewünschten Form.
Gerne erwarte ich Ihre Bewerbung auf info@signer-beratungen.ch . Für Ihre Fragen stehe ich gerne zur Verfügung (Tel. 043 299 56 56).

Meine Kundin ist eine kleinere, international tätige Service-Organisation, die eng an ein etabliertes Family Office angebunden ist, das wiederum das Headquarter eines weltweit umspannenden Netzwerks an Firmen darstellt. Die Unternehmenskultur ist geprägt von einer hohen Kollegialität, flachen Hierarchie sowie der Möglichkeit, Ideen einzubringen.

Das Unternehmen zeichnet sich zudem aus durch flache Hierarchien und einem dynamischen Flair, das eine hohe Flexibilität und schnelle Denkweise voraussetzt.

Firma: Signer Beratungen

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.09.2024

powered by: workpool.jobs