Senior AML Compliance Officer (m/w/d) in Zürich

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Senior AML Compliance Officer (m/w/d)

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser Partner ist in der Finanzwelt zuhause. Das Unternehmen dient persönlich, unabhängig und digital für Treuhand-Dienstleistungen sowie Steuer- und Rechtsberatung. Da unser Partner ein heruasragender Arbeitgeber strahlen will, fördert er seine Mitarbeitenden und bietet eine stabile Work-Life-Balance an.

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Deine Rolle:

Analyse und Bewertung von AML/KYC-Risiken (Anti Money Laundering/Know Your Customer) sowie Beratung zu relevanten Risiken im Rahmen des Onboardings und der kontinuierlichen Überwachung

Gewährleistung der Einhaltung aller geltenden Gesetze, Vorschriften und internen Unternehmensrichtlinien

Aktive Mitwirkung an der Implementierung, Pflege und Aktualisierung interner AML/KYC-Prozesse und Richtlinien

Ansprechpartner für die Kundenteams in Bezug auf Compliance-Themen; Interaktion mit externen Partnern wie Beratern, Aufsichtsbehörden und Behörden

Beteiligung an unternehmensweiten Projekten zur Integration von Compliance in neue Prozesse und Technologien

Deine Verantwortung:

Abgeschlossenes Studium an einer Universität oder Hochschule, idealerweise mit einem MLaw (CH) oder einem vergleichbaren Abschluss

Eine spezifische Aus- und Weiterbildung im Bereich Compliance ist wünschenswert und unterstützt deine Expertise

Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich der Schweizer AML/GwG-Compliance, bevorzugt in einem Family Office, bei Vermögensverwaltern oder Banken

Erfahrung im Umgang mit komplexen (U)HNW-Kundenstrukturen, einschliesslich Trusts

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil

Benefits:

Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

#JC-banking-assurance

Arbeitsort
Zürich

Kontakt

Fitore Babanaj,
+41 44 385 28 32
29.01.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 29.01.2025

powered by: workpool.jobs