Senior Auditor Private Banking in Zürich

Unser Kunde ist eine Bank in Zürich. Wir suchen einen Senior Revisor (m, w, d) im internationalen Bankgeschäft als

Senior Auditor Private Banking

Aufgaben

Als leitender Prüfer verantwortlich für Planung und Durchführung von Auditprojekten / Leitung von Internal Audit Projektteams oder Mitarbeit als Fachexperte in Auditteams in Übereinstimmung mit den Standards der internen Revision und den gesetzlichen Vorschriften / Verantwortlich für Audit-Aktivitäten, die Teil eines jährlichen Audit-Plans sind / Definition von Auditinhalten auf der Basis von Data Analytics / Verantwortlich für die Verarbeitung und Meldung von Kontrollproblemen und diejenigen zur Rechenschaft zieht, die Standards nicht einhalten / Als leitender Prüfer verantwortlich für die Erstellung von Audit-Reports mit der Zusammenfassung der wichtigsten Prüfergebnisse / Verantwortlich für das Monitoring der gesamten Kontrollumgebung / Beratung und Unterstützung der Linienmanager / Optimierung von Prozessen mit Bezug zu Effizienz und Effektivität / Unterstützung von Change Management-Projekten mit integriertem Prüfungskonzept / Mitverantwortlich für das Vorantreiben von neuen Technologien / Leitung von Schulungen für die Vertiefung der Risk-Awareness / Verantwortlich für die Weiterentwicklung der Prüfungsmethodik auf der Grundlage von Prüfungsanforderungen / Bewertung von Risiken mit Bezug zum Ruf und Schutz der Bank unter Einhaltung geltender Regulatorien / Monitoring für Qualität bei der Prüfmethodik.

Qualifikation

Master oder Bachelor in Betriebs- oder Volkswirtschaft / Weiterbildung zum CPA oder CIA / Erfahrung im Audit, Risikomanagement oder im Bereich Corporate Governance einer international tätigen Bank / Spezifisches Fachwissen im Private Banking erforderlich / Erfahrung in der Führung von Audit-Projekt-Teams und von Mitarbeitern, die ausserhalb der Schweiz stationiert sind / Erfahrung mit Data Analytics zur Bestimmung von Auditinhalte / Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, um Transparenz in die Risiken der Geschäftsprozesse durch adäquate Kontrollen zu schaffen / Ausgeprägte Projektmanagement-Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick / Fähigkeit in einem anspruchsvollen Umfeld unvoreingenommen und streng regelbezogen zu bleiben / Solides, ethisches Urteilsvermögen bezüglich persönlichem Verhalten und Benehmen sowie Geschäftspraktiken / Kommunikationsgeschick auf allen Ebenen der internen und externen Revision / Präsentationsfähigkeiten vor dem Management und Senior Management / Sprachen: Deutsch und Englisch.

Noch ein paar Worte zum Schluss

Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen für eine erste Kontaktnahme am besten per Mail an contact@coni-partner. com oder rufen Sie uns an unter +41 44 254 90 10. Herr Ivano Coni ist gern für Sie da und nimmt sich Zeit für Ihre berufliche Zukunft.

coni + partner ag

Ivano Coni

Managing Director

Klosbachstrasse 107

CH-8032 Zürich

Tel.: +41 44 254 90 10

Gehaltsprognose
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Einleitung

coni + partner ist ein seit 1993 bestehendes Beratungshaus mit Sitz in Zürich und Niederlassungen in Düsseldorf und Shanghai. Unsere Stärke ist die passgenaue Besetzung von Positionen entsprechend der Unternehmenskultur, unter genauer Betrachtung fachlicher Kompetenzen, Referenzen und «soft skills» der Kandidaten.

Firma: coni+partner ag

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.03.2025

powered by: workpool.jobs