Senior Buchhalter/in (m/w/d) in Bern

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Senior Buchhalter/in (m/w/d)

Deine Verantwortung

Verantwortlich für die operative Buchführung nach den Richtlinien des Schweizer Obligationenrechts (OR) und International Financial Reporting Standards (IFRS)
Fachliche und personelle Leitung des Teams in der Finanzbuchhaltung
Sicherstellung einer ordnungsgemäßen und termingerechten Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
Koordination und Überwachung des Mahn- und Inkassoverfahrens
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie deren Prüfung und Analyse
Erarbeitung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Reports für die Geschäftsführung
Analyse und Optimierung von Prozessen innerhalb der Finanzbuchhaltung
Verantwortung für die Umsatzsteuerabrechnungen (MWST) und Unterstützung bei Steuerfragen
Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, Wirtschaftsprüfern und externen Beratern
Schulung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im Team

Deine Skills

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Fachmann oder zur Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidgenössischem Fachausweis
Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im industriellen Umfeld
Fundierte Kenntnisse in der Buchführung nach OR und IFRS
Sehr gute SAP-Kenntnisse (insbesondere Module SAP FI und SAP CO) sowie Erfahrung im Umgang mit weiteren ERP-Systemen
Erfahrung im Mahn- und Inkassowesen sowie in der Erstellung von Jahresabschlüssen
Analytische und lösungsorientierte Denkweise
Hohe Zahlenaffinität, Genauigkeit und Struktur in der Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Internationales Umfeld
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Bern

Kontakt

Denis Fazlija,
+41 44 385 21 62
08.11.2024 80% - 100% Festanstellung 90'000 - 105'000 CHF / Jahr

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.11.2024

powered by: workpool.jobs