Senior Business Consultant Versicherungslösungen - IT (mwd)
Aufgaben
Aufnehmen und Analysieren der Kundenbedürfnisse und Designen und Optimieren von Businessprozessen (Business Analyse mit Erstellung von Konzepten, Erbringung von Beratungsdienstleistungen, Beurteilung der Sachlage im themenübergreifenden Kontext)
Fachliche und technische Analyse der eingereichten Änderungsanforderungen im Umfeld Core- & Umsysteme
Unterstützen unserer Kunden bei der Abbildung von Businessprozessen in der ERP, Analysieren der Auswirkungen der Implementierung/des Customizings auf andere Bereiche, Begleiten und Ausarbeiten von Lösungsvarianten und –konzepten sowie deren Umsetzungen
Primärer Ansprechpartner für den Business Analysten des Kunden (Fachbereich)
Führen und Moderieren von Meetings und Workshops mit Kunden
Mitarbeit bei der Umsetzung von Projekten, Übernahme von Teilprojektleitungen in Grossprojekten und Projektleitung mittlerer Projekte: Planung, Steuerung und Überwachung auf Basis der Projekt-Gesamtplanung (Ziele / Inhalt, Kosten, Termine) oder in Absprache mit dem Projektleiter
Qualifikation
(Fach-) Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung im Kranken- und Unfallversicherungsumfeld
Fundiertes Fachverständnis für Prozesse in der Krankenversicherungsbranche und/oder ausgewiesene Kenntnisse der Standardsoftware SYRIUS oder gängigen Umsystemen
Ausgewiesene Erfahrung in der Analyse und im Engineering von Business Prozessen sowie in grossen und komplexen Projekten
Überzeugend und kompetent in der Interaktion mit dem Kunden sowohl fachlich wie persönlich
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
Ganzheitliches Projektengagement: übernimm eine Schlüsselrolle in unserem Full Life Cycle Ansatz und gestalte mehrere bedeutende Systemeinführungen und Implementierungen pro Jahr aktiv mit
Zielgerichtete Weiterentwicklung: uns ist deine berufliche und persönliche Entwicklung wichtig, deshalb fördern wir sie mit speziell auf dich zugeschnittenen Fortbildungen, Schulungen und Zertifizierungen
Chancen durch Wachstum: baue deine Karriere in einem Unternehmen aus, das sich durch stetiges, organisches Wachstum auszeichnet und dir echte Aufstiegsmöglichkeiten bietet
Moderne Unternehmenskultur: erlebe flache Hierarchien und eine wertschätzende Du-Kultur, die offene Kommunikation und gegenseitigen Respekt täglich leben
Technologie der Spitzenklasse: nutze modernste Ausstattung und Technologien, um effizient und mit Blick auf die Zukunft zu arbeiten
Überdurchschnittliche Sozialleistungen: geniesse attraktive Konditionen, die dein Engagement wertschätzen und dir zusätzliche Sicherheit bieten
Noch ein paar Worte zum Schluss
unser Eric F. Hüsler freut sich auf tiefergehende Auskünfte und Deine detaillierte Bewerbung.
Gehaltsprognose
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Einleitung
Beim Marktführer der Insuranc-IT gestaltest Du den digitalen Wandel in der Finanz- und Versicherungsindustrie mit. An der Schnittstelle zwischen IT und Banking/ Insurance sorgst Du mit uns dafür, dass unsere Kunden sich rund um die Uhr auf ihre IT-Infrastrukturen verlassen können und zu digitaler Innovation befähigt werden.
Als Business Consultant berätst und begleitest Du unsere Kunden bei der optimalen Implementierung ihrer Prozesse und Anforderungen in ihrer Systemlandschaft. Du konzipierst moderne, integrale Lösungen und verantwortest deren Umsetzung im Ökosystem in enger Abstimmung mit Kunden sowie Softwarepartnern.
Firma: Pebex AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)