Senior Business Engineer (A) Billing & Payments in Zürich

Wir unterstützen unseren Kunden, eine regionale Bank in Zürich, bei der Suche nach einem Senior Business Engineer für die Mitarbeit in Projekten im Bereich Billing & Payments.

BESCHÄFTIGUNGSGRAD

100%

ARBEITSORT

Zürich / Remote (nur aus der Schweiz)

STARTDATUM

01.03.2025

ENDDATUM

28.02.2026

REFERENCE

3274

TYP

Contracting

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der geltenden schweizerischen Gesetzgebung ausschliesslich Bewerbungen von Schweizer Staatsbürgern, EU-Bürgern sowie Personen mit gültiger Arbeitserlaubnis berücksichtigen können.

Eine Remote-Tätigkeit aus dem Ausland ist nicht möglich.

Aufgaben

Anforderungsanalyse und -Management: Identifikation und Dokumentation der Anforderungen sowie deren Übersetzung in technische Spezifikationen
Vorbereiten und Durchführen von Workshops zur Anforderungsermittlung
Lösungsdesign:

Erarbeiten und Bewerten von Lösungsansätzen
Erstellung von Analysen und Ausarbeitung von Lösungen sowie deren Präsentation vor Fach und Führungsgremien

Enger Austausch mit Domain und Solution-Architekt zwecks Erarbeitung des Designs der Ziellösung
Erarbeitung der benötigten Spezifikationen zwecks klarer Dokumentation der Anforderungen (inkl. Erstellung von GUI Prototypen, Schnittstellen-Dokumentation, Prozess-Diagramme, etc.)
Entwicklung von Test-Cases, Durchführung von Tests und Dokumentation der Ergebnisse zur Sicherstellung der Qualität und Funktionalität der Lösungen
Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Fachspezialisten, externen Lieferanten, IT-Architektur und Entwicklern
Begleiten der Einführungs-Aktivitäten

Anforderungen:

Bachelor- oder Master-Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder Informationstechnologie
Mind. 5 Jahre nachgewiesene Berufserfahrung im Business Engineering/Business Analyse (idealerweise im Finanzsektor und untermauert mit entsprechender Business Engineering Zertifizierung)
Sehr fundierte Kenntnisse in der Erhebung, Dokumentation und Modellierung von Anforderungen sowie Erstellung von Anforderungs-Spezifikationen
Kenntnisse in der Erstellung- und Dokumentation von Testcases sowie in der strukturierten Durchführung und Dokumentation von Abnahmetests
Erfahrung in der Arbeit in agilen Teams und mit dem SAFe-Framework
Sehr gute Deutschkenntnisse

Soft Skills

Starke analytische Skills und Problemlösungsfähigkeiten, um Geschäftsanforderungen in technische Spezifikationen zu konvertieren
Kommunikative, motivierte und selbstständige Persönlichkeit, welche gerne die Initiative ergreift und effektiv mit interdisziplinären Teams zusammenzuarbeitet
Fähigkeit, innovative Lösungen zu entwickeln, um Herausforderungen mit kreativen Ansätzen zu lösen
Theoretisches Verständnis von Software-Design und Schnittstellentechnologien

Interessiert? Oder kennen Sie jemanden, der auf die Stelle passen könnte?

Ihr Kontakt

Georg Flügel

Ihr Kontakt

Georg Flügel

Recruting Manager

Hauptsitz Baar

Bosshard & Partner

Unternehmensberatung AG

Chriesimatt 17

6340 Baar

Filiale Zürich

Bosshard & Partner

Unternehmensberatung AG

Hohlstrasse 556

8048 Zürich

Kontakt

T +41 (0)56 648 61 61

info@bosshardpartner.ch

Follow us on...

Firma: Bosshard & Partner Unternehmensberatung AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 31.01.2025

powered by: workpool.jobs