Senior Business Engineer (A) Billing & Payments in Zürich
Wir unterstützen unseren Kunden, eine regionale Bank in Zürich, bei der Suche nach einem Senior Business Engineer für die Mitarbeit in Projekten im Bereich Billing & Payments.
BESCHÄFTIGUNGSGRAD
100%
ARBEITSORT
Zürich / Remote (nur aus der Schweiz)
STARTDATUM
01.03.2025
ENDDATUM
28.02.2026
REFERENCE
3274
TYP
Contracting
Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der geltenden schweizerischen Gesetzgebung ausschliesslich Bewerbungen von Schweizer Staatsbürgern, EU-Bürgern sowie Personen mit gültiger Arbeitserlaubnis berücksichtigen können.
Eine Remote-Tätigkeit aus dem Ausland ist nicht möglich.
Aufgaben
Anforderungsanalyse und -Management: Identifikation und Dokumentation der Anforderungen sowie deren Übersetzung in technische Spezifikationen
Vorbereiten und Durchführen von Workshops zur Anforderungsermittlung
Lösungsdesign:
Erarbeiten und Bewerten von Lösungsansätzen
Erstellung von Analysen und Ausarbeitung von Lösungen sowie deren Präsentation vor Fach und Führungsgremien
Enger Austausch mit Domain und Solution-Architekt zwecks Erarbeitung des Designs der Ziellösung
Erarbeitung der benötigten Spezifikationen zwecks klarer Dokumentation der Anforderungen (inkl. Erstellung von GUI Prototypen, Schnittstellen-Dokumentation, Prozess-Diagramme, etc.)
Entwicklung von Test-Cases, Durchführung von Tests und Dokumentation der Ergebnisse zur Sicherstellung der Qualität und Funktionalität der Lösungen
Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Fachspezialisten, externen Lieferanten, IT-Architektur und Entwicklern
Begleiten der Einführungs-Aktivitäten
Anforderungen:
Bachelor- oder Master-Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder Informationstechnologie
Mind. 5 Jahre nachgewiesene Berufserfahrung im Business Engineering/Business Analyse (idealerweise im Finanzsektor und untermauert mit entsprechender Business Engineering Zertifizierung)
Sehr fundierte Kenntnisse in der Erhebung, Dokumentation und Modellierung von Anforderungen sowie Erstellung von Anforderungs-Spezifikationen
Kenntnisse in der Erstellung- und Dokumentation von Testcases sowie in der strukturierten Durchführung und Dokumentation von Abnahmetests
Erfahrung in der Arbeit in agilen Teams und mit dem SAFe-Framework
Sehr gute Deutschkenntnisse
Soft Skills
Starke analytische Skills und Problemlösungsfähigkeiten, um Geschäftsanforderungen in technische Spezifikationen zu konvertieren
Kommunikative, motivierte und selbstständige Persönlichkeit, welche gerne die Initiative ergreift und effektiv mit interdisziplinären Teams zusammenzuarbeitet
Fähigkeit, innovative Lösungen zu entwickeln, um Herausforderungen mit kreativen Ansätzen zu lösen
Theoretisches Verständnis von Software-Design und Schnittstellentechnologien
Interessiert? Oder kennen Sie jemanden, der auf die Stelle passen könnte?
Ihr Kontakt
Georg Flügel
Ihr Kontakt
Georg Flügel
Recruting Manager
Hauptsitz Baar
Bosshard & Partner
Unternehmensberatung AG
Chriesimatt 17
6340 Baar
Filiale Zürich
Bosshard & Partner
Unternehmensberatung AG
Hohlstrasse 556
8048 Zürich
Kontakt
T +41 (0)56 648 61 61
info@bosshardpartner.ch
Follow us on...
Firma: Bosshard & Partner Unternehmensberatung AG
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)