Senior Business Engineer (A) Billing & Payments in Zürich

Wir unterstützen unseren Kunden, eine regionale Bank in Zürich, bei der Suche nach einem Senior Business Engineer für die Mitarbeit in Projekten im Bereich Billing & Payments.WORKLOAD100%WORKPLACEZürich / Remote (nur aus der Schweiz)START DATE01.03.2025END DATE28.02.2026REFERENCE3274TYPEContractingBitte beachten Sie, dass wir aufgrund der geltenden schweizerischen Gesetzgebung ausschliesslich Bewerbungen von Schweizer Staatsbürgern, EU-Bürgern sowie Personen mit gültiger Arbeitserlaubnis berücksichtigen können.Eine Remote-Tätigkeit aus dem Ausland ist nicht möglich.Aufgaben

Anforderungsanalyse und -Management: Identifikation und Dokumentation der Anforderungen sowie deren Übersetzung in technische Spezifikationen
Vorbereiten und Durchführen von Workshops zur Anforderungsermittlung
Lösungsdesign:

Erarbeiten und Bewerten von Lösungsansätzen
Erstellung von Analysen und Ausarbeitung von Lösungen sowie deren Präsentation vor Fach und Führungsgremien
Enger Austausch mit Domain und Solution-Architekt zwecks Erarbeitung des Designs der Ziellösung
Erarbeitung der benötigten Spezifikationen zwecks klarer Dokumentation der Anforderungen (inkl. Erstellung von GUI Prototypen, Schnittstellen-Dokumentation, Prozess-Diagramme, etc.)
Entwicklung von Test-Cases, Durchführung von Tests und Dokumentation der Ergebnisse zur Sicherstellung der Qualität und Funktionalität der Lösungen
Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Fachspezialisten, externen Lieferanten, IT-Architektur und Entwicklern
Begleiten der Einführungs-Aktivitäten

Anforderungen:

Bachelor- oder Master-Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder Informationstechnologie
Mind. 5 Jahre nachgewiesene Berufserfahrung im Business Engineering/Business Analyse (idealerweise im Finanzsektor und untermauert mit entsprechender Business Engineering Zertifizierung)
Sehr fundierte Kenntnisse in der Erhebung, Dokumentation und Modellierung von Anforderungen sowie Erstellung von Anforderungs-Spezifikationen
Kenntnisse in der Erstellung- und Dokumentation von Testcases sowie in der strukturierten Durchführung und Dokumentation von Abnahmetests
Erfahrung in der Arbeit in agilen Teams und mit dem SAFe-Framework
Sehr gute Deutschkenntnisse

Soft Skills

Starke analytische Skills und Problemlösungsfähigkeiten, um Geschäftsanforderungen in technische Spezifikationen zu konvertieren
Kommunikative, motivierte und selbstständige Persönlichkeit, welche gerne die Initiative ergreift und effektiv mit interdisziplinären Teams zusammenzuarbeitet
Fähigkeit, innovative Lösungen zu entwickeln, um Herausforderungen mit kreativen Ansätzen zu lösen
Theoretisches Verständnis von Software-Design und Schnittstellentechnologien
Zürich
Unbefristet
Vollzeit

6 Stunden her

Firma: Bosshard & Partner Unternehmensberatung AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 31.01.2025

powered by: workpool.jobs