Senior Client Consultant (m/w/d) in Zürich

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Verantwortung:

Du bist die zentrale Kontaktperson für Mandanten, Korrespondenten und Partner im Markt und kümmerst dich um die Pflege bestehender Mandate, was gegebenenfalls auch Reisen beinhaltet.
Du organisierst, bearbeitest und verwaltest eigenständig Unternehmen, Stiftungen, Trusts und komplexe Unternehmensstrukturen, die teilweise operative Geschäfte und Holdingfunktionen umfassen.
Du bereitest Meetings mit Mandanten und Korrespondenten vor und nach, leitest sie und nimmst daran teil.
Du überwachst und genehmigst Bankgeschäfte wie Zahlungsverkehr, Cash Management und Kontoeröffnungen, und du führst eigenständig Finanz- und Handelsgeschäfte durch.
Du übernimmst organisatorische Positionen in Tochtergesellschaften und Rechtsträgern, darunter auch Trustee-Gesellschaften, und führst Untersuchungen im Zusammenhang mit professionellen Sorgfaltspflichten durch.

Qualifikationen:

Du verfügst über einen Hochschulabschluss und relevante fachspezifische Weiterbildungen, beispielsweise im Bereich Trust and Estate Planning (STEP), sowie 7-10 Jahre Erfahrung im Treuhandwesen in einem internationalen Kontext.
Du zeigst eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen und besitzt ein tiefes Verständnis für komplexe Strukturen, die international ausgerichtet sind und teilweise operative Geschäftsaktivitäten umfassen.
Deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind verhandlungssicher, und zusätzliche Sprachkenntnisse werden begrüßt. Deine Persönlichkeit ist kommunikativ, kundenorientiert und belastbar.
Du zeigst eine hohe Eigeninitiative sowie ein starkes Qualitätsbewusstsein und Integrität in deiner Arbeit.
Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine vernetzte Denkweise, und du interessierst dich für Menschen und verschiedene Kulturen

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt
Ethan Glass,
+41443852176

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:22 April 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Zürich

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.04.2025

powered by: workpool.jobs