Senior Client Engineer (ITIL & Automation) (m/w/d) in Luzern
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Rocken® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer Rocken® Talent Plattform zur Verfügung.Unser Partner ist eine öffentlich-rechtliche Schule der Schweiz. Das Unternehmen wurde 1997 gegründet und wird von sechs Kantonen getragen. Unser Partner hat einen hohen Qualitätsanspruch, an Schülerinnen und Schüler wie auch an Mitarbeitende.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen Rocken® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Deine Verantwortung
Du bist verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung der modernen Cloud-Workplace-Infrastruktur sowie für die Kunden
Dabei konzipierst Du innovative Lösungen und pflegst bestehende Konzepte im Client Management
Deine Aufgaben umfassen die Installation und Konfiguration von Desktop-Virtualisierungslösungen sowie die Entwicklung von Automatisierungsskripten mit PowerShell, um effiziente Prozesse sicherzustellen
Du planst, konzipierst und führst Hardware- und Software-Rollouts durch und übernimmst 2nd/3rd Level Support-Aufgaben im Clientbereich
Zudem wendest Du ITIL-Praktiken an, insbesondere im Problem- und Changemanagement, und bist für die Koordination im Bereich Client Engineering, Tickethandling und Projekte zuständig
Deine Skills
Du hast eine abgeschlossene Informatikausbildung (FH/HF oder gleichwertig) und kannst auf mindestens 6 Jahre Erfahrung in grösseren IT-Umgebungen mit Schwerpunkt auf Client Management zurückblicken
Deine vertieften Kenntnisse in Microsoft Gruppenrichtlinien sowie fundierten Kenntnissen in Microsoft Azure und Intune machen dich zu einem wertvollen Teammitglied
Du bringst Erfahrung mit SCCM und MEMCM mit, zusätzlich zur Installation und Administration von Virtualisierungslösungen, idealerweise VMware vSphere
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1)
Sehr gute Kenntnisse in PowerShell (Scripting) und ein gutes Verständnis des ITSM-Umfelds runden Dein Profil ab
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Luzern
Kontakt
Fitore Babanaj,
+41 44 385 28 32
Auf einen Blick
Veröffentlicht:20 November 2024
Pensum:80 – 100%
Vertrag:Festanstellung
Lohn:CHF 115 000 - 130 000 /Jahr
Sprache:Deutsch (Fliessend)
Arbeitsort:Luzern
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Ingenieure und technische Berufe, Design, Gestaltung und Architektur
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)