Senior Compliance Officer 80 - 100% (m/w) in Zürich
Für einen namhaften Kunden im Raum Zürich suchen wir einen Senior Compliance Officer (m/w).
Tätigkeiten:
In dieser abwechslungsreichen Tätigkeit übernehmen Sie die Verantwortung für die folgenden Aufgaben:
Umsetzung und Überwachung von regulatorischen Vorgaben innerhalb der Bank
Beratung und Mitarbeit bei sämtlichen im Compliance Bereich relevanten Fragestellungen
Bearbeitung von Verdachtsmeldungen bei der Meldestelle für Geldwäscherei (MROS) und Editionsverfügungen von Behörden
Fristgerechte Bearbeitung bei vertieften Abklärungen von Geschäftsbeziehungen mit erhöhten Risiken (GmeR)
IKS-Prüfungen im Compliance Bereich
Kritische Untersuchungen und präzise Bewertung von Auffälligkeiten bei der Kunden- und Transaktionsüberwachung (TmeR)
Erarbeitung von Konzepten, Weisungen und Schulungen zu Compliance-Themen sowie die Mitarbeit bei Schulungen und Projekten
Anforderungen:
Wir richten uns an erfahrene Compliance Officer (m/w) mit dem folgenden Profil:
Abgeschlossenes schweizerisches juristisches oder ökonomisches Hochschulstudium (Uni/FH/HF)
Mehrjährige Berufserfahrung in den entsprechenden Compliance Bereichen, insbesondere im Bereich Geldwäscherei
Profunde Kenntnisse im Finanzmarktrecht (z.B.: GwG, GwV-FINMA, VSB20, FIDLEG, FINIG, Cross-Border, AIA/FATCA) sind erforderlich
Hohe Einsatzbereitschaft, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein sowie qualitätsbewusste und dienstleistungsorientierte Denkweise
Exakter Arbeitsstil, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und vernetzte Denkweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Erfüllen Sie die Anforderungen? Dann sind Sie der gesuchte Spezialist(m/w)!
Zögern Sie bitte nicht und senden Sie uns noch heute Ihre vollständige online Bewerbung inkl. CV, Arbeitszeugnis, Diplom/Zertifikat. Besten Dank.
Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Einsatzort:
Eintritt ab: 1. November 2024
Stellenart: Dauerstelle
Stellen-Nr.: 1204
Publikationsdatum:20.08.2024
Ihre Kontaktperson:
Parastoo Shajan
Gründerin und Inhaberin / Coach
T 043 244 75 75
shajan@shajanconsulting.swiss E-Mail
/ Eintritt per 1. November 2024
Firma: Shajan Consulting
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)